• Hallo bin neu hier und habe zur DM 800HD ein paar Fragen!


    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!


    Wollt mich noch ein wenig schlau machen über die DM 800HD da auf der DreamHompage das ganze nicht so aktuell is,leider.


    Zuerst mal das wichtigste,gibt es unterschiedliche KabelTuner für die DM 800 HD ?


    Wichtig für mich wäre das er HDTV kann,habe auf einer I-Net Seite dies hier gefunden
    Tuner


    bei meinem Händler is zwar ein Modul erhältlich es gibt aber keine Angabe ob HDTV fähig oder nicht!



    Die nächste Frage is noch,bestände die Möglichkeit ein BlueRay Laufwerk am Pc auf der Box zu mounten und Filme übers Netzwerk zu schauen?
    Also das man mit der Box aufs Laufwerk zugreifen kann! Oder brauch man da eine spezielle Software die einen Player simuliert.


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt derzeit nur einen steckbaren Tuner für Kabel. Selbstverständlich ist der Tuner "HDTV-tauglich", da es Tuner generell nicht interessiert, ob jetzt HDTV oder SDTV von ihnen empfangen wird. Dieses Missverständnis kommt daher, dass "gleichzeitig" mit HDTV DVB-S2 für die Übertragung über Satellit eingeführt wurde. An der Übertragung im Kabelnetz hat sich nichts geändert.

  • Danke für die Auskunft! das schafft erstmal ein wenig klarheit.


    Wie sieht es mit dem Mounten eines Laufwerkes aus und das abspielen von Filmen übers netzwerk?