Blutiger Anfänger - Streaming zur NAS - Minimale Hardwareanforderung

  • Hallo,
    bin ganz neu im Dreambox-Thema und bitte um kurze Hilfe.


    Habe eine NAS (Synology Disk-Station DS-107+) und interessiere mich dafür, welche kleinst mögliche Dreambox auf die DS aufzeichnen und wiedergeben kann.
    Viele Grüße
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von ing-michel ()

  • Hi ing-michel,


    die 500, aber Spass macht das nicht wirklich.
    Mal sind die Aufnahmen OK, mal sind sie von Pixeln übersäht.
    Das hat aber nichts mit der 107+ zu tun, mit der 7025 sind die Aufnahmen bestens.


    Alternativen wären die 500+ und die 600, da habe ich noch nichts negatives, in Bezug auf Netzwerkprobleme, gelesen.

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

  • Vielen Dank für die Rückmeldung!


    Ist die 500 denn als Streaming-Client zu gebrauchen?
    (Mögliche Konstellation: "eine hochwertige" DB im Wohnzimmer für die Aufzeichnungen - evtl. twin-Tuner - , und 500er vorwiegend zum Abspielen in den Nebenräumen)
    Oder ist die 500er dafür auch nicht zuverlässig genug?


    Gruß
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von ing-michel ()