Frage zu Stream und weiterverarbeiten

  • Ich habe eine DMM 7020 und bin sehr zufrieden. Ich speichere zur Zeit Film auf der eingebauten Festplatte. Nun möcht ich mich versuchen die augenommenen Filme zu Schneiden. Hierfür möchte ich das Programm Pinnacle benutzen, weil ich es habe und auch bedienen kann.


    Das Problem ist, dass ich aus dem aufgenomenen *.ts ein *.mpg File machen muss. Dieses sollte gleich das passen Format haben, damit Pinnacle es nicht neu berechnen muss.


    Hat jemand Erfahrungen damit wie ich ein passendes mpg File erzeugen kann?


    Grüsse aus Hamburg MichaelF.

  • hi
    du mußt das ts.file demuxen und zwar gleich zu mpeg.
    das geht mit den tool dvr-studio, dvr-studio pro u. a. programme , die du in jeder database von sehr guten dreanmboxboards findest.
    gruß
    sat-pezi

    euer
    sat-pezi

  • sat-pezi
    Danke für die Antwort.


    Die *.mpg die DVR Studio erstellt kann weder mein DVD-Player abspielen noch kann Pinnacle sie lesen.


    Ich habe schon versucht sie mit DVR-Studio zu splitten (Bild und Ton) und dann mit TMGPenc zu einem mpg zusammenzuführen. Das geht schon besser.


    Nur auch hier versucht Pinnacle alles neu zu berechnen.

  • sat-pezi


    Habe es gerade noch einmal mit DVR-Studio getestet, jetzt hats funktioniert.
    Ich muss es noch einmal mit einer grösseren Datei versuchen, diese hatte 50 MB das geht recht gut.

  • Zugegeben, die Oberfläche ist etwas... "gewöhnungsbedürftig"... Allerdings ist das definitiv das Schweizer Taschenmesser unter den Videotools... :smiling_face:

    Best regards,
    Marcus

  • hi michaelF
    natürlich mußt du die mpg umwandlung extra einstellen, das hab ich vorausgesetzt, denn normal kommen kommen andere dateien heraus die pinnacle nicht aufmachen kann, aber sonst habe ich mit dem tool kein problem.
    habe auch geschrieben das es andere tools auch gibt, wie z.B.
    PVStrumento oder auch projectX, die natürlich auch gut sind, ich bin aber auf dvrStudio eingeschossen und komme damit am besten klar
    ich freue mich dir geholfen zu haben
    gruß
    sat-pezi

    euer
    sat-pezi

  • Also wenn ich ts Dateien habe, dann benenne ich sie einfach in mpeg um und habe dann eine mpeg Datei.
    Sind doch im Prinzip Mpeg Dateien oder liege ich da falsch?

  • Im Prinzip jein.


    MPEG-Streams sind das, ja.


    Im TS sind aber mehr Informationen vorhanden, weswegen die dann demultiplexed werden müssen und Teilstreams dabei entfernt werden (Videotext z.B.) - wobei man mit ProjectX auch einzelne Videotextseiten extrahieren kann bei dem Vorgang und somit - falls gesendet - mit relativ wenig Aufwand sogar eine Untertitelspur für die DVD erzeugen kann :winking_face:

    Best regards,
    Marcus