Dm 800 braucht immer mehre Startversuche,nach Kaltreset,und Stromunteruch?

  • Hallo!
    habe gerade,eine Dreambox 800 gekauft vor 2 Wochen in einem Online Handel,über die Fernbedienung,habe ich gleich am ersten Tag,ein Software Upgrade gemacht,es stand 14 Dateien,wurden erfolgreich aktualisiert,nacher war das Display dunkel,Neztwerkschnittstelle leuchtete,zuerst dachte ich die Box sei kaputt,nach 5.bis 7 ausstecken,und wieder einstecken des Stromsteckers,startet sie dann irgendwann einmal,dies ist aber nicht reproduzierbar!


    stecke,ich den Strom nie aus,und die Box bleibt,im Standby ist alles okay!


    ob das nun,ein Spannungsabfall,oder was auch immer im Neztteil ist,nach der ersten Stromzufuhr,oder nicht,weis ich bis jezt noch nicht,aufjedenfall nervt es,und ich bin mir nicht sicher,ob ich die Box einschicken soll,oder ob das Problem "normal" ist?


    eine Fesstellung machte ich noch,da das ganze nicht reporduzierbar ist,stellte sich heraus,das durch das Umstecken,der Phase,also das verdrehen,des Stromsteckers,die Wahrscheinlichkeit groß ist,das die Box eher startet!

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman77 ()

  • An deiner stelle würd ich hier erst mal etwas lesen ehe man schreibt
    das ist ein kleiner fehler der DM800 ist aber vollig harmlos

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • Stecker rein-raus-rein so schnell wie geht (weniger als ne sekunde), dann geht's immer.


    Oder gaaaaaaanz lange warten bis die Kondensatoren entladen sind. Den Stecker für ein paar Sekunden ziehen mag sie nicht die kleine.


    Oder ne Multifuse reinlöten wie Adenin hier im forum bereits mal ausführlich erklärt hat ....

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.