Bild-in-Bild durch Software realisierbar?

  • Hallo.


    Ich werde mir demnächst eine Dreambox DM 800 kaufen und habe gelesen, dass diese Bild-in-Bild anbietet.


    Das verwundert mich etwas, da dies doch eigentlich der TV und nicht der Receiver anbieten muss ?! So ist es zb bei dem TV meiner Eltern.


    Ist nun Bild-in-Bild auch möglich, wenn der TV an sich das nicht anbietet?


    Kann mich da mal bitte jemand aufklären? Vielleicht gibt es auch einen Link mit mehr Infos zu dem Thema...


    Danke.

  • Die DM800 kann leider kein PiP, da fehlt der 2te Video Demuxxer oder wie das Dingen heisst! Die DM7025 und DM8000 können PiP, das sind ja auch Twin Tuner Boxen mit mehreren Tunern.


    Der TV muss das aber nich können, hab ne DM7025 und die hat PiP und funktioniert wunderbar da. Hast halt in nem kleinen Festern (grösse und position änderbar) dann auch das Bild von nem anderen Sender. Die Box kann also 2 Sender gleichzeitig in Fenstern wiedergeben


    Aber wie gesagt: Die Info das die DM800 das kann ist leider falsch. Sie hat eh nur einen Tuner, daher wäre es eh nur möglich 2 Sender auf dem gleichen Transponder zu gucken, aber da fehlt halt auch noch der 2te Video Demuxxer (hardware)

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ok, vielen Dank.


    Da das schon eine sehr gute Funktion ist, werde ich vermutlich dann mal irgendwann auf die 8000er upgraden! Aber 800 € zum Release ist mir leider zu viel.

  • Aber wie gesagt: Die Info das die DM800 das kann ist leider falsch. Sie hat eh nur einen Tuner, daher wäre es eh nur möglich 2 Sender auf dem gleichen Transponder zu gucken, aber da fehlt halt auch noch der 2te Video Demuxxer (hardware)

    Aber es ist doch auch möglich mehrere Filme (Auf dem gleichen Transponder) gleichzeitig Aufzunehmen oder wird da die Video Hardware nicht gebraucht (Stream gleich auf HDD) und nur für das Abspielen die Hardware gebraucht?

    Einmal editiert, zuletzt von dreamrac ()