Kurze Liste, nice to have...

  • Nice to have wäre:


    1. Ein übersichtlicheres Menü für die aufgenommenen Filme, bei der DM7000 geht das ja auch
    2. Es wäre toll, wenn mann die Filme in verschiedene Ordner einsortieren könnte, z.B. Kinderfilme, Spielfilme, Dokus, usw. Am besten frei benennbar, Verzeichnisse halt.
    3. Ein Jugendschutzsystem dafür, am besten, dass ich gleich nen ganzen Ordner für die Kids sperren kann.
    4. Die Filme sollten markiert werden, wenn man sie bereits gesehen hat

    Dreambox 7000 S
    Dreambox 7025 S

  • Zitat

    Originally posted by Zacki
    1. Ein übersichtlicheres Menü für die aufgenommenen Filme, bei der DM7000 geht das ja auch


    Geschmackssache. Ich finde es bei Enigma2 weitaus angenehmer.


    Zitat

    Originally posted by Zacki
    2. Es wäre toll, wenn mann die Filme in verschiedene Ordner einsortieren könnte, z.B. Kinderfilme, Spielfilme, Dokus, usw. Am besten frei benennbar, Verzeichnisse halt.


    Zum einen geht das (stell den Benutzermodus mal auf Experte, dann kannst du durch erneutes betätigen der Video-Taste den Ordner wechseln.) Ausserdem unterstützt Enigma2 das tagging von Aufnahmen (dazu musst du den Benutzermodus nicht wechseln, zum Bearbeiten benötigst du allerdings ein Plugin - dieses eines der "Standardplugins" und sollte bei jedem Image zum Download zur Verfügung stehen).


    Zitat

    Originally posted by Zacki
    3. Ein Jugendschutzsystem dafür, am besten, dass ich gleich nen ganzen Ordner für die Kids sperren kann.


    Damit wird man imo nie alle zufrieden stellen können. Ein vollständiger Schutz kann nicht garantiert werden. Ja, "leichte Hürden" kann man implementieren, dazu gilt aber imo auch das verschieben von Aufnahmen in einen anderen Ordner.


    Zitat

    Originally posted by Zacki
    4. Die Filme sollten markiert werden, wenn man sie bereits gesehen hat


    Ich weiche der Frage mal aus - wann hat man einen Film "gesehen". 1%, 50%, 90% oder doch 100%?


    Ich lege dir das "Enhanced Movielist"-Plugin nahe, vielleicht löst das ja (einige) deine(r) Probleme.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Zitat

    Ausserdem unterstützt Enigma2 das tagging von Aufnahmen

    das schon aber es nachtraglich einzustellen is nich jeder man sache, im autotimer plugin kann ich nich aendern, in tag plugin selbs schon, im webinterface geht auch

  • Ich weiche der Frage mal aus - wann hat man einen Film "gesehen". 1%, 50%, 90% oder doch 100%?


    Das automatisch zu erkennen ist natürlich nicht so einfach. Vielleicht kann man es so scripten, dass ein Film als "gesehen" gilt, wenn er eine frei definierbare Zeit lang (z. B. 5 Minuten, in den Optionen änderbar) angeschaut wird - ähnlich der Funktion, die man auch von Mailclienten kennt, welche eingegangene E-Mails nach wenigen Sekunden automatisch als gelesen markiert (z. B. MS Outlook nach ca. 3 Sekunden).


    Mir persönlich würde aber auch schon eine Funktion reichen, mit der man den Status "gesehen" manuell verändern kann. Sowas zu implementieren dürfte eine Kleinigkeit sein.

    Box 1: Dreambox DM800-S, OoZooN CVS 2.5 stable, HDD: 500 GB WD5000BEVT (SATA intern)
    Box 2: Kathrein UFS-910sw, Original 1.06, HDD: 1 TB WD MyBook Essential (USB extern)

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • na dann mach es doch :winking_face:


    Ha! Darauf habe ich gewartet. :grinning_squinting_face:



    Meine bescheidenen Grundkenntnisse in C++ sind selbst für eine solch geringfügige Änderung natürlich unzureichend. Außerdem fehlt mir leider das nötige Background-Know-How rund um E2 und Python.



    Aber für einen E2-Dev dürfte es wahrscheinlich eine Aufgabe von < 1 Stunde sein, eine manuelle Markierung einzubauen.

    Box 1: Dreambox DM800-S, OoZooN CVS 2.5 stable, HDD: 500 GB WD5000BEVT (SATA intern)
    Box 2: Kathrein UFS-910sw, Original 1.06, HDD: 1 TB WD MyBook Essential (USB extern)