Premiere / Kabelkarte / auf 7020er nutzen

  • Hallo Zusammen


    bitte vergebt mir wenn ich dafür einen neuen Thread eröffne aber ich habe die Suche betätigt und und nicht genau das passende gefunden.


    Und noch direkt eine Info: ICH ZAHLE PREMIERE!!! Ich möchte nur wissen wie ich es jetzt nach dem Wechsel von Kabel auf Sat weiter nutzen kann. (Das an die Foren-Regeln-Rufer :winking_face: ) Und ja ich weiß, dass meine Box kein Prem. - Zertifizierter Receiver ist :smiling_face:


    Also: Vorhandene Hardware = Dreambox 7020 Software = immer noch 0.0.9


    Was brauche ich Hardwaremässig um Premiere mit meiner vorhandenen Kabelkarte sehen zu können. Welche Softwarezusätze brauche ich?


    Ich fasse mal zusammen was ich mir schon so zusammengelesen habe (bitte berichtigen falls falsch, thx):


    - Es gibt eine monatlich freischaltung von Premiere die nicht ohen weiteres von Statten geht. Diese muss ich telefonisch erfragen und dafür brauche ich den Code der alten Box, sowie den Fehlercode der mir dort angezeigt wird.


    - Das Decodierungsverfahren ist wohl irgend ein anderes (Aprox ... kA) und von daher brauche ich ein zusätzliches Modul, da die Box es ohne weiteres nicht entschlüsseln kann.


    Ich habe mich auch bereits an Premiere gewandt (Email) von denen ich aber bisher (seit mitte letzter Woche) keine Antwort erhalten habe. Grundsätzlich wäre es glaube ich doch die geschickteste Variante, dass die mir eine Sat-Karteschicken, wobei dann immer noch das Problem mit dem Decodierungsverfahren nicht gelöst ist, oder sehe ich das falsch?


    Danke für Eure Hilfe bei meinem Problem. Bitte wenn möglich nicht zu extrem mit Fachbegriffen um Euch schmeißen :smiling_face:


    <--- Frischling

  • Thx für den Schnelltipp.


    As said: Die D****säcke melden sich nicht. KÖNNTE daran liegen, dass ich Ihnen angekündigt habe zu kündigen sobald die WM vorbei ist und sie keinen BuLi mehr senden dürfen!


    Aber ich zahle, also erwarte ich auch, dass Sie mir den Inhalt zugänglich machen!

    Einmal editiert, zuletzt von Meik7611 ()

  • So, Sat - Karte liegt nun vor. Alphacrypt light Modul ist auch bestellt. Zusätzlich habe ich mir noch einen 2. Decoder bestellt der wohl (lt. Medion) Premieretauglich ist. (Beschreibung: Medion AG
    Digitaler Satelliten Receiver MD 24242 *B-Ware*
    3000 Programmspeicherplätze, geeignet für PREMIERE und dem FTA Empfang. Bitte beachten Sie die eingeschränkte Gewährleistung.)


    Hiermit sollte doch ein freischalten der Karte ohne weitere Probleme möglich sein oder sehe ich das falsch?


    Danke für Eure Gedanken :smiling_face:

  • ich würde sagen das freischalten geht sowie mit dem alpha als auch mit dem medion :smiling_face:


    //nachtrag: haste eigentlich meine pn gesehn?

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()