Making Of... von Dresden lässt sich nicht weiter verarbeiten

  • Auf dem ZDF-Infokanal gab es kürzlich ein Making Of ... zum Zweiteiler Dresden. Auf der Dreambox 7000 kann ich das prima gucken. Wenn ich direkt mit ProjektX auf die Dreambox zugreife, kann ich demuxen, auch mit Schneidemarken. Allerdings kann dann Cuttermaran nichts mit dem demuxten Streams anfangen. Versuche ich mitt DCC die Sachen von der Dreambox zu holen, bricht DCC sofort mit der Übertragung ab. Es gibt einen Eintrag mit 0 Byte. Das hatte ich bisher noch nie.
    Jemand auch schon über ein ähnliches Problem gestoßen? Gibt es evtl. analyse- und Repararurtools, die evtl. helfen könnten?

  • was sagt denn der log von ProjectX? viele fehlermeldungen?

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Das Protokoll sieht wie folgt aus:



    Das so erzeugte File wird von Cuttermaran brav gelesen. Doch es wird kein Bild im Vorschaufenster angezeigt. Die Anzeige der aktuellen Postion ist rot --> 00:00:00,000 (0) [I-Frame]. Startmarke lässt sich setzen, Endemarke nicht, irgendein Obejtkverweis wird angemeckert :frowning_face:


    WinDVD4 und NeroShowTime können die MV2-Datei nicht abspielen, es erfolgt keine Fehlermeldung.

  • laut log völlig in ordnung. schneiden geht auch mit projectx. deine version ist nicht mehr ganz aktuell. warum du allerdings den film nicht mit dcc runterladen kannst erschliesst sich mir nicht. hast du die aktuelle version 2.71 ? mal darauf achten, ob die verbindung verloren geht. die beiden quadrate in der statusleiste unten müssen immer grün sein.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ja, ist alles im grünen Bereich. Über zugewiesenes NEtzwerklaufwerk konnte ich ja auch direkt danach über ProjektX auf die Dreambox zugreifen.


    Ich habe mal die neue Version von DCC eingespielt. Jetzt gibt es eine Fehlermeldung, sobald ich unter FTP/Recordings den Eintrag anklicke. Ansonsten der gleiche Effekt. Die Downloadbox flackert kurz auf und schließt sich sofort wieder. Auf dem Ziellaufwerk meines PCs ist dann nur eine 0 Byte große Filmdatei.


    Andere Filme machen keine Probleme.


    Die neue ProjektX-Version habe ich auch gleich mal geladen.


    Hier die neue Log.Datei:


    Hm, jetzt sind es 5 Warnmeldungen - grübel grübel!


    Aber auch jetzt kann ich mit den Files nichts anfangen.


    Hm, werd einfach mal versuchen, mit GUIforDVDAuthor oder IFO-Edit eine DVD zu erstellen.



    Update:
    GUIforDVDAuthor sagt: Kein Sequenz-Header gefunden! Und damit geht es nicht weiter :frowning_face:


    Und IFO-Edit sagt:
    Unable to open file for reading ... :frowning_face:


    Aber die Dreambox spielt die Datei ohne Probleme weiterhin ab.


    Tja, könnte jetzt mit der DV-Cam den Film aufnehmen, rüberspielen, mit Nero umwandeln und dann brennen, aber das ist ja irgendwie blöde, so als wenn man den Monitor auf den Kopierer packt, um eine Hardcopy zu bekommen.

  • die warnmeldungen sind unkritisch ( das sind die stellen mit dem ausrufezeichen im log)
    versuche es mal mit der option "ergänze fehlenden sequenzkopf in GOP's" unter einstellungen -> video

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Muss diesen Eintrag noch mal aufleben lassen!


    Inzwischen hat sich ein weiterer Film angefunden, den ich nicht bearbeiten kann!


    Hierbei sind mir merkwürdige Zeichen im Titel aufgefallen!


    Und wie ich gerade beim Making Of ... von Dresden sehe, sind dort auch merkwürdige Zeichen enthalten.


    Bei diesen Dateien kann ich nicht den Dateinamen ändern! Zumindest nicht mit Bordmitteln unter XP. Es kommt immer zu folgender Meldung:
    Datei kann nicht umbenannt werden. Die Quelldatei oder vom Quellträger kann nicht gelesen werde. Auch ist das Löschen solcher Dateien nur über den Umweg des Papierkorbes möglich.


    Wie kann ich die Dateien nun umbenennen, denn daran scheint die weitere Verarbeitung zu scheitern!


    Und wie lässt sich das Problem z. B. mit DCC lösen? Denn auch hiermit werden die falschen Buchstaben mit übertragen.


    Beispiel ist der kürzlich gelaufene Dirty Harry:
    VOX - Dirty Harry kommt zur++ck - 22_05_06.m2v


    Diese Datei ist bereits mit ProjekX demultiplexed (die TS-Datei habe ich leider nicht mehr :frowning_face: ) Cuttermaran z. B. nimmt diese Datei nicht an korrekt an. Ich vermute wegen der merkwürdigen Zeichen im Namen.


    Hier kommt Windows (?) anscheinend nicht mit dem ++ zurecht, wobei ich vermute, das dies nur Ersatzzeichen sind.

  • ändere die namen im ftp modus mit dcc direkt auf der box. versuche dabei alle sonderzeichen und umlaute zu vermeiden.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Da ist nichts mehr auf der Box :frowning_face: Hab nur die getrennten Files auf dem Rechner!


    Hm, werde mal versuchen mit MPLEX zu multiplexen, da kann ich mir einen neuen Namen ausdenken und wenn MPLEX die Namen annimmt, müsste das klappen.


    Ist zwar eine blöde Lösung, aber wenn es klappen würde.



    Update: MPLEX scheint diese missratenen Dateinamen auch nicht zu mögen.

  • wenn du jetzt den elementarstreams allen den gleichen einfachen namen ohne sonderzeichen verpasst sollte cuttermaran das auch fressen. benenne sie doch z.b. einfach mal in film.m2v film.mpa etc um und schaue was cuttermaran so macht. ansonsten wäre natürlich ein log vom demuxx hilfreich.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    wenn du jetzt den elementarstreams allen den gleichen einfachen namen ohne sonderzeichen verpasst sollte cuttermaran das auch fressen.


    Das ist ja das Problem, ich kann die Dateinamen nicht ändern. Windoof weigert sich da (siehe Fehlermeldung weiter oben) :frowning_face:

  • ich würde sie einfach (wenn sie wirklich wichtig sind) versuchen, sie zur box zu kopieren, umbenennen und dann wieder zurück oder mit knoppix booten und die dateien unter linux umbenennen. eigentlich dachte ich, das enigma automatisch solche problematischen zeichen ersetzt.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hast du es schon mal in einem DOS-Fenster versucht?


    Da kannst du dann das file kopieren.


    Ich glaube so ähnlich.


    copy filmxy*.* filmneu.*

    cu


    floh

  • THX floh!


    Der Tipp mit der Eingabeaufforderung war Gold wert!


    Über RENAME konnte ich problemlos die Namen ändern und jetzt klapp's auch mit der Nachbarin ... äh mit Cuttermaran!

  • Die Frage ist nur, warum kommt es dazu? Ich hole mir dir Filme mit dem DCC rüber und nutze ein normales XP Pro. Bin ich hier der einzige, der das Problem hat?

  • wie ich schon schrieb, ersetzt enigma normalerweise solche zeichen, die kritisch werden können, durch einen unterstrich. welches zeichen lösten dieses problem aus?

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter