neuling braucht hilfe :D

  • hallo leute.


    ich wollte heute meine erste sat anlange in betrieb nehmen, das hat aber leider noch nicht ganz geklappt.


    habe diesen spiegel montiert und ausgerichtet:


    http://www.satonline.ch/shoppi…at_Multytenne_Twin_gr.php


    und die dreambox 800 angeschlossen.


    ganze einleitung durchgespielt etc.


    jetzt wen ich den sendersuchlauf mache finde ich leider keine einzigen sender.


    wenn ich im menu auf sat-finder gehe ist der mittlere balken auf 3 satelliten zwischen 90 und 100% und auf dem schlechtesten bei 86%.


    die anderen balken ober- und unterhalb bleiben leer. zu dem menu sat-finder fand ich leider nichts in der betriebsanleitung.


    kennt wer von euch das problem vileicht, oder ist allenfalls der tunder schon defekt? hab gelesen die sind sehr heikel. was meint ihr dazu?


    danke für die antworten

  • Es kann sein das du mit der schüssel Probleme bekommst da sie nich so viel leistung bringt wie ne große
    Der astra sollte aber gehen
    Hast das disec auf 4 satelitten gestellt ? ewentell die reihenfolge ändern
    B.Z.W. wie hast den die schüssel ausgerichtet mit was (der dreambox) ??

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • ja hab das so eingestellt, auch die reihenfolge hab ich so eingestellt wie in der anleitung der schüssel beschriben und auch schon getauscht.


    müsste beim satfinder mehr als ein balken ausschlagen oder nur der mittlere wen das signal gut reinkommt?


    danke für die antwort

  • Die snr beim ersten balken ist entscheident so ab 6% geht es los mit dem empfang


    Ber sollte 0 sein oder nur ganz wenig

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • welcher balken ist snr oder ber? bin im moment nich bei der anlage weil hab dort erst ab nächstem weekend internet.



    weis nur mittlerer balken 90-100% andere beiden 0

  • Der mittlere damit kannst so nichts anfangen der obere ist SNR und der untere ist BER

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • hmm schade :face_with_tongue:


    und woran könnte das liegen? wie gesagt bin neuling auf dem gebiet, hab alles anch handbuch eingestellt aber irgendwie empfangen tu ich nix :frowning_face:

  • Mhh naja die disec einstellungen für die antenne kenn ich nich villeicht kann da ein anderer was zu sagen :confused_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face: