Timeraufnahme nicht mehr moeglich

  • Hallo!
    Ich kann seit kurzem nicht mehr via Timer aufnehmen.Die programmierten Aufnahmen sind dann zwar in der Timerlist drin, die Aufnahme hat aber nicht gestartet. Ich kann nur noch manuell Aufnahmen starten. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Ich verwende das Original Image von Dream. Die Aufnahme geschieht auf eine interne Festplatte (noch 35GB frei).


    Vielen Dank!


    Larry

  • Liegen zufaellig NACH der misslungenen Aufnahme trotzdem Dateien auf
    der Platte, die den Namen der Sendung aber NICHT die Endung ".ts"
    haben?
    Wenn ja, dann mach mal einen Filesystem Check. Das waere dann ein
    bekanntes Problem bei "beschaedigten" Dateisystemen.


    Gruss

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Hallo!
    Habe einen Filesystem check unter "Hard Disk Setup" -> "Check" gemacht. Hier habe ich einen Screenshot des Checks:
    [Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/6052/mm20081112232030dsc0027hd1.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/images/thpix.gif]


    Scheint alles ok, oder?
    Leider funktioniert die Timeraufnahme aber immer noch nicht.


    Dann habe ich in Dcc "Recordings neu laden" unter Tools versucht. Bringt auch nix.
    Hat jemand einen Rat? Hilft es das Image (original Image) noch mal drauf zu spielen? Sind dann die Sender und Bouquets weg?
    Danke!
    Larry

  • Wie groß ist deine Platte insgesamt in der Box ? Sollten weniger als 10 % frei sein, könnte das ein Problem sein ( Ich meine ich habe das sogar hier gelesen im Board )


    Mist, ich find den Post grad net mehr :frowning_face:



    Bughunter

  • ...daran sollte es nicht liegen. Es ist eine 160GB Festplatte mit 35GB freiem Platz.
    Wie waere es mit erneutem aufspielen des Images? Sind dann die Settings/Kanaele futsch?
    Danke!
    Larry

  • Du könntest noch versuchen die timer.xml im Ordner /etc/enigma2 zu löschen und dann die Box neu zu starten (Stecker ziehen)


    Du musst dann halt die Timer neu eingeben, aber vielleicht ist ja ein Fehler in der Datei.

    cu


    floh