Generell: DreamBox-Kauf

  • Hi!


    Ich habe eine generelle Frage zum DreamBox-Kaufen, die zwar spezifisch für DM 8000 angewandt wird, aber ich hoffe mal gleich für alle DreamBoxen ist.


    Einige DreamBoxen können ja mit mehreren DVB-* Tuner bestückt werden, kommen aber üblicherweise nur mit einem Tuner. Wie kauft man die restlichen Tuner?


    Beispiel die kommende DM 8000. Sie hat 2 DVB-S Tuner, ich möchte sie mit 4 haben. D.h. ich muss 2 DVB-S Tuner dazukaufen. Wie gehe ich da vor? Kaufe die DM 8000 und dann extra, in irgendeinem Fachgeschäft, zwei weitere DVB-S Tuner die selbst in die Box einbaue?


    Oder wird der Verkäufer verschiedene DreamBox-Bestückungen am Lager haben und er verkauft mir eine mit 4 Tunern? Oder noch besser, der Verkäufer hat die Tuner separat und baut alles beim Verkauf für mich zusammen?


    Danke für jegliche Antworten. Ich will da etwas vorplanen, da ich die DM 8000 hoffentlich zu Weihnachten kaufen möchte, ich aber vorher nicht viel Zeit zur Verfügung haben werde, weswegen ich alle Unklarheiten aus dem Weg räumen will. Falls ihr weitere Tipps zum Kauf einer DreamBox (in Wien und Umgebung) habt, wäre ich auch dankbar.


    Marek