Echt nervig!

  • bei meiner box (2 Wochen alt) ist e snun auch un dich bekomm die nicht mehr an!?


    Was tun, wenn man nicht unbedingt 4 Wochen auf Reperatur warten möchte? Gibt es eine Lösung? Das kann ja nicht sein, dass ich jedes mal ne Stunde kämpfen muss, wenn ich TV schauen will!?

  • Du darfst das Gerät nicht stromlos machen, dann gibt es Probleme.


    Das Strom Kabel musst du dann innerhalb einer Sekunde wieder einstecken, dann geht es auch an.


    Lass das Gerät doch einfach im Standby, und alles ist tiptop.

  • ach, und wenn ich immer Stndby mache, passiert das nicht? Ich meine im Stndbymodus können ja auch mal irgendwelche Bauteile heiß werden und die Box verabschiedet sich dann oder ist das eher ausgeshclossen?

  • Du darfst den Stecker halt nicht ganz kurz rausziehen. Entweder ganz lang oder ganz kurz.


    Wenn deine Box nicht anspringt, Stecker rein ... dann raus und in weniger als einer Sekunde wieder rein, dann springt sie eigentlich immer an! Nur hat sie problem wenn du den Stecker für ein paar Sekunden ziehst und dann wieder reinsteckst.


    Zitat

    Ich meine im Stndbymodus können ja auch mal irgendwelche Bauteile heiß werden und die Box verabschiedet sich dann oder ist das eher ausgeshclossen?


    Das ist eher ausgeschlossen. Natürlich wenn du ein paar Wochen weg bist sollteste sie schon ganz vom netz trennen! Wiederbeleben kannst du sie dann wenn du stecker innerhalb von einer Sekunde wieder reinsteckst.


    Vielleicht kannst du ja auch mit einem Lötkolben umgehen und dir ne MultiFuse einlöten !?


    Die Lösung des (oder eines) Bootproblems


    Ist zwar nicht die schönste Art, aber funktioniert bei mir wunderbar! Abgesehen von der Tatsache das du das mainboard ausbauen musst um daran zu kommen, die Lötstellen ansich sind aber recht gross und ne MultiFuse ist da schnell und einfach eingelötet !


    Ist aber nicht wirklich nötig. Wenn man weiss wie man die Box wiederbelebt (halt stecker innerhalb von einer sekunde wieder rein), dann ist es auch nicht mehr wirklich ein Problem !?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()