Entscheidungs Probleme

  • Hallo ich würde mir gern ein kleines Multimediacenter anschaffen. Bin aber diese bezüglich ziemlich Ratlos. Als ich im Netz auf die Dreambox gestoßne bin war ich ziemlich begeistert.
    Aber da sind schon ein paar Fragen aufgetaucht.
    Ne Dreambox ist ja ne`n kleiner auf Linux basierender Rechner. Habe zwar schon öfter mit Linux (suse) gearbeitet, aber mein Wissen hält sich doch in Grenzen. Wie sieht das aus mit dem konfigurieren der Dreambox wie viel Linux Kenntnisse braucht man denn. Oder ist dieses Enigma ne art KDE.
    Des Weiteren kann ich mich nicht auf ein Model festlegen da ich die genauen unterschiede nicht kenne.


    Ich würde gern eine DreamBox haben die DVB-S Fähig ist. Filme auf ne HDD aufnimmt die ich mir per Ethernet oder W-Lan auf meine Rechner ziehen kann, und umgekehrt. Währe auch schön wenn sie aufnehmen kann und ich gleichzeitig ein anderen Film gucken kann. Sie sollte Standart Audio- Bilddateien unterstützen (mp3, jpg). Eventuell wäre es noch gut wenn ich über meinen Rechner noch TV gucken könnte das wäre aber nebensächlich.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreK ()

  • da sie nur dvb-s sein muß ist das eindeutig DM7025 ist twin und sie kann das was du dir wünschst man muß aber einiges selber machen und einstellen
    Man greift per telnet auf die dreambox zu
    und kann viele linux befehle nutzen ist wie dos früher


    http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=33
    http://www.larsrichter-online.de/lmember/linuxbefehle.php

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()