DM 600 Motor dreht sich nicht

  • Habe DM600 und Moteck 2100A. Der Motor dreht sich nicht mehr. An meinem Homecast 8100S dreht sich der Motor einwandfrei, sodaß ich diesen als Fehlerquelle ausschließen kann.


    Die Dreambox muckt sich zwar, wenn ich z. B. auf Astra oder Hotbird drehe, aber nur so, als wenn der nur 1 cm sich dreht (beim Suchlauf Multisat) als wenn der zu wenig Saft kriegt. Man hört nur ein kurzes Bewegungsgeräusch, der dreht aber nicht durchgehend. und wenn ich manuell an der Dreambox den Motor drehen will, dasselbe.


    Ich hab die DM mal an den Diseq 4/1 (andere Schüssel) gehängt und da ging der Empfang mit Astra, Hotbird und Sirius.


    Übrigens habe ich das letzte vorhandene Original-Image aufgespielt.
    Ich habe mal meine Settings (aus der Motor-Zeit) dann bei Diseq wieder draufgespielt da war wieder alles weg (nach Meldung dass das Setting nicht zum aktuellen LNB Konfig. passt).


    Ich habe mal ein Fremdimage ausprobiert über Seriell und auch über Netz und auch das Originale Image über Seriell und Netz. Als Loader hatte ich DreamUp letzte Version.


    Gibt es eine Möglichkeit, nur das Flash einmal komplett zu löschen ? Vielleicht hilft das ?


    Hat einer ne Ahnung und kann mir schnellstens weiterhelfen ?