Beiträge von markus-epe

    Kann mir jemand erklären, wie man bei der BT Fernbedienung bei der Dreambox One den TV bei der Fernbedienung programmiert ? In dem kleinen Zettel, der der Fernbedieung beilag, stand dazu nichts und auf der Support Seite von Dreambox war nur genannt, dass es eine große Datenbank von Fernsehern gibt. Am besten wäre ein Link oder eine kurze Erklärung.

    Habe DM600 und Moteck 2100A. Der Motor dreht sich nicht mehr. An meinem Homecast 8100S dreht sich der Motor einwandfrei, sodaß ich diesen als Fehlerquelle ausschließen kann.


    Die Dreambox muckt sich zwar, wenn ich z. B. auf Astra oder Hotbird drehe, aber nur so, als wenn der nur 1 cm sich dreht (beim Suchlauf Multisat) als wenn der zu wenig Saft kriegt. Man hört nur ein kurzes Bewegungsgeräusch, der dreht aber nicht durchgehend. und wenn ich manuell an der Dreambox den Motor drehen will, dasselbe.


    Ich hab die DM mal an den Diseq 4/1 (andere Schüssel) gehängt und da ging der Empfang mit Astra, Hotbird und Sirius.


    Übrigens habe ich das letzte vorhandene Original-Image aufgespielt.
    Ich habe mal meine Settings (aus der Motor-Zeit) dann bei Diseq wieder draufgespielt da war wieder alles weg (nach Meldung dass das Setting nicht zum aktuellen LNB Konfig. passt).


    Ich habe mal ein Fremdimage ausprobiert über Seriell und auch über Netz und auch das Originale Image über Seriell und Netz. Als Loader hatte ich DreamUp letzte Version.


    Gibt es eine Möglichkeit, nur das Flash einmal komplett zu löschen ? Vielleicht hilft das ?


    Hat einer ne Ahnung und kann mir schnellstens weiterhelfen ?

    Hallo,


    habe die DM 600 und möchte gerne wissen, ob jemand mit seiner
    DM 600 den 53 Ost mit der Symbolrate 44950 (die russischen Sender) problemlos empfangen kann.


    Ich kriegs irgendwie nicht hin.


    Wenn ja, bitte mit ungef. Standort und wenn nein, warum gehts nicht


    Danke

    Kann am aktivierten DHCP liegen. Vergib lieber eine feste IP für die Box


    Du musst unter Einstellungen - Experten - Netzwerk


    gehen und dort die IP der Box vergeben und die IP des Routers


    IP Box z. B. 192.168.2.99
    danach 255.255.255.0


    Danach die IP des Routers z. B. 192.168.2.1 als Gateway
    Name Server ist 192.168.2.1 oder 127.0.0.1 Port 80
    Netzwerk aktivieren und DHCP ausschalten und mit GRÜN speichern.


    IP der Box hängt ab, von der IP deines routers. Je nach Marke und Modell können es verschiene IPs sein.


    Wenn du neu flasht ist ALLES weg ! Sender, Listen, Einstellungen
    (jedoch nicht die Filme). Auch passiert das wenn du auf Werkseinstellungen machst.


    Achte darauf, in den Programmen, die du benutzt, die geänderte IP der Box einzutragen, sonst gibts keine Verbindung.


    Im Router-Menu unter Status, kannst du die IPs der gesamten angeschlossenen Geräte anzeigen lassen.