DM 7025+ crasht und andere Probleme

  • Bitte die vorgegebenen Daten ausfüllen!


    Boxtyp: 7025C Twin tuner


    Firmwareversion Gemini2 v3.8


    Hi,


    könnte jemand mir weiter helfen? Der Box crash im besten (oder im schlimmsten) Falle nach 20 Sek. benutzung an Message "tunen miserfolgreich" Oder was auch immer das auf Deutsch ist. Ich habe einen andere Sprache. Also falls der Box die Sender findet ist SNR 95 %, AGC 38 % und plötzlich verschwindet alles und das dumme Teil crasht. Ich habe schon firmware updatiert und Conax-karte rausgenommen.


    Das ewige booten geht mir an die Nerven und das funktioniert auch nicht immer. Manchmal geht der Box gar nicht an, manchmal bootet nicht, manchmal keine Sender, manchmal alles ander ok aber dann der Runterfall.


    Hätte jemand Ideen wie weiter oder ist das Teil echt kaputt?

  • Das Glaubt doch keiner! Das blöde Teil ist um 16:54.26 gecrasht, bloss die Sendung ist noch ganz normal zu sehen. Auf dem Fernseherschirm sieht man die image-räder. Das Ding versucht etwas zu tun, aber das TV-Programm lauft wie immer.


    Fernbedienung funktioniert nicht.


    hilfe! Ist der Box echt kaputt?

  • vielleicht solltest du dir eine hier supportete software auf deine box aufspielen. mit deinem raumkapsel image bist du hier jedenfalls am falschen ort. da musst du dich an die imagebauer in deren board wenden und nicht hier rumnölen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Vielen Dank fuer die Hilfe.


    Der Box hat jetzt image 'release_20071025.nfi'. Von dieser Seite vor einer Stunde runtergeladen. Und die Maschine crasht immernoch.


    Wie gesagt, falls das Teil bootet und die Sender findet, bekomme ich SNR 95% und AGC 38%. Und dann ganz ohne Warnung crash. SNR und AGC 0% und die message ist "viritys epäonnistui" also fuer die Deutschsprachigen "tunen misgeglueckt".


    Falls dies jetzt noch als Rumnödeln gilt bitte ich um Verzeihung. Ich hätte lieber die teure Maschine funktionert zuverlässig und dazu brauche ich Hilfe.


    Noch etwas versuchen oder wende ich mich an den Verkaufer?

  • nein, normal ist das nicht. meine 7025+ läuft völlig problemlos so das ich sie ruhigen gewissens bei meinen eltern stehen habe. ich würde da mal den händler ansprechen vielleicht kann der mal die tuner austauschen und testen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Du meinst das Problem liegt bei Tuners? Wenn sie mal bootet, mal nicht?


    Ich habe probeweise den Netzwerk-hdd gemountet und sie bleibt auch hängen wenn man das Video-button betätigt. Mit DCC funktioniert telnet und der mount ist in Ordnung.