DM 800 streamen

  • Habe das neue GP 3.8 aufgespielt, nun bekomme ich die Einstellung für das streamen von PC zur Box nicht hin. Bild ruckelt oder schlechte Auflösung. Bitte um Hilfe


    Danke

  • ich denke mal, dass du mit dem image hier nicht ganz richtig bist. aber was für files streamst du denn und worüber (direkt via mediaplayer oder via vlc)?


    Sumisu

  • hast du mit der rate in den einstellungen vom vlc-plugin mal gespielt? wenn es stockt, dann deutet das darauf hin, dass dein vlc-server die konvertierung nicht packt.


    Sumisu

  • naja - ne 1000er rate ist jetzt nicht gerade ein bringer. erhöhe die mal auf mind. 2000 (danach dann langsam nach oben tasten - wobei gilt: je höher die rate desto eher die wahrscheinlichkeit des ruckelns) und versuche mal die video norm etwas kleiner zu machen. die 25fps so belassen.


    du musst mit den settings etwas spielen um festzustellen, was in deinem fall am besten passt.


    Sumisu

  • als bei ner dvd würde ich mal schlicht das dvd-laufwerk mounten und diese dann mit dem dvd-player plugin abspielen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • hast du das bei dir am laufen? also auf meiner 800er funktioniert das leider nicht. kann aber auch daran liegen, dass das dvd-laufwerk über nen pc gemountet wird (nfs-freigabe). aber auch bei meinen damaligen tests direkt über ein usb-dvd-laufwerk kam es seinerzeit zu aussetzern. wäre daher mal sehr interessant, in welcher kombination das bei dir rennt.


    Sumisu

  • meine dvd's (ca. 1000) lagern auf meinem server der per cifs auf die 800 gemountet ist.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • achso die files - dann ist es was anderes. dann hast du aber eben nicht den player gemountet. so hatte ich das fälschlicherweise verstanden. in der form wie von dir beschrieben, läuft das hier auch. aber eben nicht mit gemountetem dvd-laufwerk. via vlc hingegen geht das eben sehr gut.


    Sumisu

  • was ist denn an einem dvd-laufwerk anders als an einem server ausser das filesystem. das passende kernelmodule musst du eventuell vorher installieren. dvd's nutzen afaik udf als dateisystem.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • tja, das frage ich mich auch. mit den silberlingen ist es aber leider eben wie beschrieben bei mir. vlc machts einwandfrei und mit dem dvdplayer funktioniert es halt nicht. werds am we nochmals probieren.


    Sumisu