Switchtimer eintrag ?!

  • hy leute


    hab mal wieder ein problem, möchte ein switchtimereintrag setzen, bekomme es aber nicht richtig hin :frowning_face:


    wenn ich es so mache :

    Zitat

    eServiceReference ref = eServiceInterface::getInstance()->service;
    eTimerManager::getInstance()->addEventToTimerList( &t,
    &ref, evt, ePlaylistEntry::SwitchTimerEntry);
    delete evt;


    wird er zwar in der timerliste richtig angezeigt , aber er taucht nicht in der timer.epl auf, und wird somit auch nicht ausgeführt


    mache ich es so:

    Zitat

    eServiceReference ref = eServiceInterface::getInstance()->service;
    eTimerManager::getInstance()->addEventToTimerList( &t,
    &ref, evt, ePlaylistEntry::stateWaiting|ePlaylistEntry::SwitchTimerEntry|ePlaylistEntry::doFinishOnly);
    delete evt;


    wird er zwar in der timer.epl eingetragen, aber falsch und man kann nicht zappen, weil enigma anscheinend denkt es wäre ein aufnahmetimer aktiv


    könnte mir da jemand weiter helfen ? hab schon alles mögliche probiert aber leider immer ohne erfolg :frowning_face:


    MfG


    bex

  • Versuch mal folgendes:


    Code
    eServiceReference ref = eServiceInterface::getInstance()->service;
    int typeSwitchTimer = ePlaylistEntry::SwitchTimerEntry|ePlaylistEntry::stateWaiting;
    eTimerManager::getInstance()->addEventToTimerList( &t,&ref, evt, typeSwitchTimer);
    delete evt;
  • hy dr.best


    erstmal danke für die schnelle antwort, habe es versucht, so nimmt er es nicht an, also es wird kein timer gesetzt ....


    werd aus der timer.cpp einfach ned schlau :frowning_face: wie es sein muss damit es funktioniert

  • Die Variante die funktioniert, wie lange ist da die 'Aufnahme'-Dauer?


    Es ist ügrigens normal, dass während dem ein Switch-Timer aktiv ist, dieselbe Warnung kommt wie während einer Aufnahme.


    Deshalb gebe ich bei Switch-Timern immer nur ca. 1 Minute als Dauer an.

    cu


    floh

  • also mein kram sieht bisher so aus:


    hy floh


    ich möchte ein "werbezapper" bauen den ich über doppelklick blau aufrufe, dann kommt nen window(wie beim sleeptimer) wo man die zeit einstellt.
    hab dafür auch den sleeptimer als vorbild genommen, window, set ...


    soll dazu dienen das man wenn werbung kommt man eben schnell nen switchtimer setzen kann ohne ins menü zu müssen und da erst einstellen.
    ich vergess nämlich immer wieder zurückzuschalten nach der werbung ..


    es funzt ja auch soweit ..der eintrag is in der timerliste da ... aber wird nich richtig in die timer.epl geschrieben .... die evend_id fehlt und type ist falsch .... type müsste ja 34 sein wenn ich das richtig sehe ...er setzt mir aber was mit 65570 :confused_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von bexbier ()

  • Du sagts, dass bei dieser Methode die timer.epl gesetzt wird, aber falsch...


    Was bedeutet falsch? :smiling_face:


    Zeit? Programm? Datum?


    Umgeh doch einfach den Timereintrag, da kann man nämlich wirklich nicht in dieser Zeit umschalten, ist j auch doof... :grinning_squinting_face:


    Anderer Lösungsvorschlag: Erstelle ein Objekt- timer WerbeZapper, der nach x minuten wieder auf deinen alten Kanal umstellt... Dann brauchste keinen Timer-Eintrag zu machen...

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

  • hier mal die timer.epl



    alles soweit ok ....


    nur die event_id fehlt
    und type is falsch ....müsste für switch 34 sein


    es müsste so aussehen:


    event_id is erfunden :winking_face:


    boahhh das man 10min warten soll bis man nach seinem eigenem letzten post antworten kann is doof :grinning_squinting_face:


    jo hat ich auch schon gedacht ... aber dann kann wieder ne menge schiefgehen wenn schon ein timer gesetzt is ... zb.:


    jemand hat ne aufnahme programmiert und die fängt in 3min an ... aber man hat vergessen das gleich ein film aufgenommen werden soll und guckt grad watt anderes und setzt den werbezappertimer .... crash


    darum dacht ich ist es besser es in der timerlist zu machen denn da wird geprüft ob ein anderer timer läuft ... so musss man sich um doppelte timer keine gedanken machen :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von bexbier ()

  • Mit dem timer objekt müssteste nur schauen, ob zZ ein Timer gesetzt ist und ob eine Aufnahme läuft, wenn nicht, schalte zurück auf deinen Urkanal.


    Wie gesagt, wenn Du einen Switch Timer programmierst, dann kannst Du in dieser Zeit ja nicht mehr umschalten... und ich zappe z.B. gerne wild während einer Werbepause... :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Dr.Best
    Mit dem timer objekt müssteste nur schauen, ob zZ ein Timer gesetzt ist und ob eine Aufnahme läuft, wenn nicht, schalte zurück auf deinen Urkanal.


    Wie gesagt, wenn Du einen Switch Timer programmierst, dann kannst Du in dieser Zeit ja nicht mehr umschalten... und ich zappe z.B. gerne wild während einer Werbepause... :grinning_squinting_face:


    genau dafür wollte ichs ja machen ... damit man bei der zap orgie nich vergisst wieder zurück zu zappen :winking_face:


    aber es muss doch auch mit dem timer möglich sein ....wiegesagt wenn man nur :

    Zitat

    eTimerManager::getInstance()->addEventToTimerList( &t,&ref, evt, ePlaylistEntry::SwitchTimerEntry);


    setzt steht es ja in der timerlist richtig drin, als wenn man ihn im timereditwindow erstellt hat .... nur dann wird er halt nich in die timer.epl geschrieben und somit nicht ausgeführt :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von bexbier ()

  • doch halt stop er macht es ...aber immer noch nich ganz richtig:


    Zitat

    #NAME Timerlist
    #SERVICE: 1:0:1:382:21:85:c00000:0:0:0:
    #DESCRIPTION: WerbeZapper
    #TYPE 2
    #TIME_BEGIN 1141910417
    #DURATION 300


    schon fast richtig :winking_face:

  • Du hast ePlaylistEntry::stateWaiting nicht mitgesetzt, wenn Dein #type = 2 ist...


    Zitat

    34 sein wenn ich das richtig sehe ...er setzt mir aber was mit 65570 verwirrt


    Die 65570 ist richtig, wenn Du SwitchTimerEntry + stateWaiting + doFinishOnly setzt. :winking_face:


    Du solltest auch mit doFinishOnly setzen, damit die Timerliste nicht so von Deinen WerbeZapp-Einträgen vollgemüllt wird... :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

  • ja haha ... dann haben wa wieder das selbe problem wie vorher und enigma denkt wieder es sei eine aufnahme .... sprich kein zappen möglich und timer.epl:


    Zitat

    #NAME Timerlist
    #SERVICE: 1:0:1:382:21:85:c00000:0:0:0:
    #DESCRIPTION: WerbeZapper
    #TYPE 65570
    #TIME_BEGIN 1141904953
    #DURATION 300


    ja aber machmal per timereditwindow nen switch und guck dir dann die timer.epl an ....


    es muss 34 sein damit es funzt und die event_id muss existieren :frowning_face:


    P.S.: das mit dofinish is klar :grinning_squinting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von bexbier ()

  • Funktioniert es denn jetzt ohne, also mit Type = 34? :confused_face:


    die event_id muss eigentlich nicht gesetzt sein...
    (zur not setze sie mit -1!)


    Zitat

    Original von floh
    Es ist ügrigens normal, dass während dem ein Switch-Timer aktiv ist, dieselbe Warnung kommt wie während einer Aufnahme.


    Und ich sage es gerne nochmal: wenn ein SwitchTimer gesetzt ist und läuft, dann kann man nicht umschalten... :winking_face: Vor allem, wenn Du einen Timeroffset aktiviert hast...

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

  • Zitat

    Original von Dr.Best
    Funktioniert es denn jetzt ohne, also mit Type = 34? :confused_face:


    die event_id muss eigentlich nicht gesetzt sein...
    (zur not setze sie mit -1!)


    mit ohne was ?

  • also ich hab mal nen timer gestzt und die epl dann mit 34 editiert ... ergebnis ...kein switch :frowning_face:


    vieleicht könnt ja mal nen dmmler watt dazu sagen ?!

    Einmal editiert, zuletzt von bexbier ()