DM800 HD Stream am PC wiedergeben

  • Wir sind jetzt abgedriftet.


    Ich stelle meine Frage nochmals anders:


    Wie kann ich ein *.ts-File, welches HD Inhalt beinhaltet, in ein 'Standard' mpeg4 wandeln.
    Die Hardwareunterstützung für das originale Format ist unter vielen Systemen nicht gegeben. Ein mpeg4-File kann durchaus vielfältiger und mit weniger Rechenleistung wiedergegeben werden.

  • Die von einer Dreambox aufgezeichneten files müssen nicht gewandelt werden.
    Wenn die DXVA bei dir nicht funzt, hat das andere Gründe.


    Mit meiner 8600GT bleibt die CPU im Energiesparmodus, beim Abspielen.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Bitte lest doch erst einmal meine Frage, als mir eine Antwort zu geben, nach der nicht gefragt war.


    Ich möchte kein DXVA nutzen.
    Ich möchte die Files beispielsweise auch unter Linux abspielen können etc.


    Der einzige Player der HD-ts abspielt, den es universell gibt, ist der vlc. Dieser nutzt keine Hardwareunterstützung, dieser fällt somit aus.


    Ein universeller Player, welcher auch diverse Herdwarebeschleunigungen nutzt, ist bspw. der mplayer. Dieser kann mpeg4 und h264 wiedergeben, auch hd. Aber nicht das Format der DM800.


    Deswegen möchte ich dieses gern umwandeln können.

  • Leider ist mein Linuxrechner zu schlapp für h.264, aber meine XP-Maschine mit MPlayer für Windows vom 13.11. , braucht ca 30% CPU bei diesen files, wenn ich den Loopfilter abschalte, nur noch 20%.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die h264.ts der 800er sich von denen der 7025 oder
    DVBViewer unterscheiden.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Hi Collin,
    mit MPlayer ist bestimmt der vom Linux-MPlayer stammt und nicht den normalen Mediaplayer gemeint.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Mir ist es wichtig nicht irgend einen Player zu verwenden.
    Der mplayer kann (und muss) ich selbst übersetzen können.


    Für den mplayer gibt es Möglichkeiten die Hardwarebeschleunigung einzukompilieren, da für diverse Hardware add-ons existieren. Diese Möglichkeiten sind mit den fertigen Playern nicht genutzt und möglich.


    Beispiel: Für den mplayer gibt es beispielsweise Hardwareunterstützung für Matrix, Via, 3dfx ...


    Nachwievor die gleiche Frage:
    HD-TS-Files können damit nicht wiedergegeben werden.
    Wie kann ich diese in etwas nutzbares wandeln.