DM600-S Plagiate?

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob von der DM600-S Dreambox auch Plagiate im Umlauf sind?


    Gruss
    Anelka

    Einmal editiert, zuletzt von Anelka ()

  • Hi
    Yes there is clones of DM500, DM600 and DM7020
    Sold all over, E-bay and some webshops!


    (Ja es gibt Klone von DM500, DM600 und DM7020
    Verkauft ganz, E-bay und einige Webshops!)
    Google translation.

  • Can you please post a picture of the underside of the DB?
    And a picture og the mainboard without the tuner and the HDD tray.


    (Können Sie bitte ein Bild von der Unterseite der DB?
    Und ein Bild der og Mainboard ohne den Tuner und den HDD-Tray.)
    Google translation

  • Am besten bereits vor dem Kauf! Mir hat bei einem Online-Auktionshaus jemand eine DM600-S angeboten. Nagelneu, aber leider ohne Rechnung, da es ein Geschenk war und der Beschenkte bereits einen SAT-Receiver hat!


    Wer solche Märchen glaubt....?! Das riecht bereits nach Plagiat oder ein Gerät aus fragwürdigen Quellen! Frage am besten immer nach einer Originalrechnung und nach der Seriennummer. Dann kann man im Zweifelsfall bei DMM nachfragen!

    Best regards,


    it's not a trick, it's a Nick! :winking_face:

  • Gekauft habe ich sie ja schon , nur wusste ich vorher garnicht das es plagiate der dream 600 gibt. Von Plagiaten der Dream 500er haben ich ja schon gehört.

  • Es sind die Clone von DM 500 . DM 600 und DM 7020 auf dem Markt,
    habe gehoert das schon auch die DM 800 in der CH aufgetaucht sind


    Columbus

    4 Mal editiert, zuletzt von columbus ()

  • Zitat

    Original von ridcully
    Kann mir trotzdem mal jemand sagen woran ich erkenne ob meine Dream 600er ein Orginal oder ein Fälschung ist?


    du must schauen auf das Gehäuse, es ist nicht aus dem selbem MAterial wie die Originale. und du msut die MAC adresse auslesen,
    nciht auf das LAbel schauen was draufgeklebt ist , sondern die richtige adresse asulesen !!


    MFG columbus

    Einmal editiert, zuletzt von columbus ()

  • Kann mir trotzdem mal jemand sagen woran ich erkenne ob meine Dream 600er ein Orginal oder ein Fälschung ist?


    Hallo,


    du kannst bei Dream Multimedia GmbH anrufen und dich mit dem Support verbinden lassen. Die werden dir dann sagen du das einmal die Seriennummer durchgeben sollst die schauen dann noch ob es in deren system diese Seriennummer gibt... einfachste variante !!



    Lg Dreamfan58