Premiere / UM nach der Umstellung

  • Hallo erstmal an alle,


    seit zwei Wochen lese ich mir hier die Augen recheckig aber ich finde leider keine Antworten auf folgende Fragen


    1. Wie sieht es mit den neuen Karten / bzw. Verschlüsselung von UM wird das alles in Zukunft noch vernünftig funktionieren?


    2. wenn ich eine Sendung ansehe und auf einem anderen Transponder etwas aufnehme gibt es die Möglichkeit die Sendungen nachträglich zu entschlüsseln?


    3. Zukunft über Sat (Premiere), kann die Dreambox (natürlich mit geeignetem Cam) auch in Zukunft noch Premiere entschlüsseln? (NDS, oder was ist da über SAT geplant?)


    als letztes eine frage die ich gar nicht gestellt habe :winking_face:
    4. Ist es bei der neuen verschlüsselung von UM und demnächst von Premiere noch möglich Grauzonen auszunutzen um der Dreambox die Möglichkeit zu geben Aufnahmen über den zweiten Tuner zu entschlüsseln. Da bei UM ja fast alle Sender Grundverschlüsselt sind ist das für mich nicht ganz unwichtig.


    Als letztes nun die Frage welche Box für mich in Frage kommen würde DM7025 oder gleich 8000
    natürlich bezogen auf die vorangestellten Fragen.


    Um gleich vorweg zu nehmen im Augenblick hab ich Kabel (UM) möchte aber in den nächsten 12 Monaten umziehen und weis nich ob ich nicht dann auf Sat umsteige, deshalb auch die Frage nach beidem, um für mich zu entscheiden ob ich mir jetzt schon den Luxus (7025/8000) gönnen kann oder doch lieber warten soll.


    Gruss
    Hagi

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Hab ich das richtig verstanden
    das ich nach der Umstellung (so wie ich das mit bekommen habe wird doch auf NDS Umgestellt)
    über Sat keine Möglichkeit mehr Premiere zu entschlüsseln?


    ich habe die UM02, hab im Moment noch ne DBox2, mit der könnte ich dann zwei Sendungen
    Aufnehmen / Ansehen?

  • weil ich sicher gehen möchte das ich nichts falsch verstehe und mich später ärger das ich 500 bzw 800 €
    ausgegeben habe und es dann doch nicht funktioniert.

  • Nun, niemand wird die garantieren, dass die Methode, die gegen die AGB von Premiere verstößt, auf ewig funktionieren wird.


    Und: Warum stellst du diese Frage hier, wo du doch genau zu wissen scheinst, dass das Thema hier nicht gerne gesehen wird?

    Einmal editiert, zuletzt von LittleBoy ()

  • es geht mir ja gar nicht darum das ich was illegales machen möchte sondern ich möchte wissen ob ich legal die Möglichkeit habe die Dreambox zu benutzen und auch Premiere zu sehen.


    Bei diversen anderen Receivern hatte ich gelesen das diese die Sendungen verschlüsselt aufnehmen können und nachträglich Entschlüsseln können, wenn das dann nunmal nicht geht, wollte ich halt nur wissen ob es eine Ausweichmöglichkeit gibt.


    Mein grösstes problem ist das ich vor dem Kauf stehe und zu mindest über alle probleme die mich erwarten können Bescheid wissen möchte, wenn ich später weniger mit der Dreambox anfangen kann als mit der DBox2 würde ich mich schon ärgern.


    Ich habe hier im Forum über Probleme mit Alphacrypt gelesen und das Aufnahmen nicht funktioniern wenn einer der Tuner schon ein Programm entschlüsselt. Bei UM sind aber fast alle Grundverschlüsselt und wenn ich den twintuner nicht nutzen kann dann brauch ich Ihn auch nicht.