Über S-Video nur schwarz/weiss

  • Guten Tag


    Ich habe eine Dreambox 500-C und neuerdings einen Panansonic PT-AX200E LCD-Projektor. Meine Dreambox hat einen Video und SCART-Ausgang. Da mir meine Freunde geraten haben einen Adapter von SCART zu S-Video zu benutzen, habe ich mir einen solchen zugelegt und gleich noch ein 10 Meter langes S-Video Kabel. Doch leider ist das Bild jetzt nur schwarz/weiss. Bei der Dreambox habe ich beim Ausgangssignal SVIDEO ausgewählt.


    Kann mir da jemand helfen?


    Vielen Dank und Gruss



    PS: Sorry falls ich ins falsche Forum geposted habe.

  • hast du bei deinem fernseher auch auf s-video gestellt? bei einem schwarz/weiss bild steht es meistens auf einer seite nicht auf s-video.

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • Ich habe einen LCD-Projektor und habe dort S-Video als Eingangssignal gewählt. Dürfte also nicht am Beamer liegen. Desweiteren habe ich das SVideo-Kabel auch mal an den DVD-Player angeschlossen (aber ohne Scart->SVideo Adapter) und dort hats problemlos funktioniert.

  • Hi!


    Ich denke mal, du benutzt vor dem Scart-SVideo Adapter noch ein Kabel. Und dieses Kabel ist nicht voll beschalten. Tausche mal das Kabel gegen ein voll beschaltenes, dann wirds gehen!


    mfg