Ton über Scart - Frage

  • Hallo Dreamboxler,


    ich möchte meine Dream 800 per DVI/HDMI an meinem LCD betreiben.
    Den Ton möchte/ muss ich aber per Scart-Adapter (Scart/Chinch) an meinen Stereo-Verstärker weitergeben.....Ist ja leider kein Audio L/R mehr an der Dream 800....


    Meine Frage ist:


    Kann man unter dieser Konstellation TV schauen (Bild über HDMI) und den Ton über den Verstärker (Scart/Chinch) ???


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß scotts :grinning_squinting_face:

  • klar geht das!


    kannst ganz einfach mit dem beiliegenden scart adapter machen :winking_face:



    hat dein verstärker keinen lwl eingang?

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • SadButTrue


    an den beiliegenden Adapter habe ich gar nicht gedacht...Karton steht ja nun im Keller... :grinning_squinting_face:


    Ich frage das im Vorfeld ab, weil ich mir einen Stereoverstärker oder Reciever kaufen möchte.
    Als Frontlautsprecher habe ich 2 Stück KEF IQ 7.
    Diese sollen dann gefüttert werden.....


    In die engere Auswahl habe ich folgende Geräte genommen:


    1. Onkyo TX-8522 als Reciever und Verstärker so zu sagen
    2. Onkyo A 9355 oder 933
    3. Cambridge 540 A V2
    4. Cambridge 640 A V2


    Kannst Du mir eine Empfehlung geben???
    Der Verstärker muss in jedem Fall in Silber sein.


    Es soll dann vorrangig Musik(videos) von der Dream 800 (Bild HDMI, Ton über Adapter Scart/Chinch) laufen, aber auch CD Player ist dran mit MP3 usw.


    Vielen Dank.


    Gruß scotts :smiling_face: :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von scotts ()

  • sorry bei den aktuellen av-receivern kenne ich mich nicht wirklich aus :winking_face:


    ich habe hier einen harmann kardon der schon 6 jahre alt ist :smiling_face:



    wichtig wäre halt wenn du was neues kaufst entweder einen optischen oder auch einen hdmi eingang zu haben - am besten ist natrürlich auch mehr als einer :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°