7020si: Netzwerk-Aufnahme bei ARD (Das Erste) seit kurzem gestört

  • Seit der Qualitätsoffensive der ARD (Bitratenerhöhung) funktionieren Netzwerkaufnahmen von ARD nicht mehr. Es kommt zu ständigen Fehlern im der Aufnahme, währen am Fernseher das Livebild nicht gestört ist.


    Die Videodatenrate liegt im Durchschnitt bei 10 (!) Mbit und erreicht inklusive Audiodatenrate zusammen häufig über 10,5 Mbit/s.


    Bisher (jahrelang) klappte die Aufzeichnung aller Sender tadellos. Nur seit Bitratenerhöhung in der ARD kann ich auf diesem Sender nichts mehr fehlerlos aufzeichnen.


    Kann jemand das Problem reproduzieren und weiß ggf. eine Lösung?


    Die Box ist über 100Mbit/Ethernet mit dem PC verbunden. Auch handelt es sich um die 7020SI-Variante, die den Netzwerk-Durchsatzraten-Bug nicht mehr haben sollte.


    Kann jemand weiterhelfen?

  • Ich habe das selbe Problem ... bei mir geht allerdings eine Aufnahme.
    Ich nutze die Festplatte eines Laptop und habe eine DM 7025+



    Nur Aufnehmen und Ansehen gleichzeitig gehen allerdings nicht ...
    Das Problem habe ich auch "nur" mit ARD ...


    Etwas ist mir noch aufgefallen. Wenn ich per FTP oder direkt über gemaptes Laufwerk,Daten auf dei Dreambox übertragen möchte dann geht das am Anfang ganz flott 4-5000kbit/s dann geht es runter und kommt fast ganz zumstoppen bzw manchmal pegerlt es sich be 600kBit ein... Ist das normal?


    Gruß BerniMuc

    2 Mal editiert, zuletzt von bernimuc ()