Kein Empfang

  • Hallo zusammen!


    Ich bin nun scho seit ca. einem Jahr Besitzer einer DM600. Ich habe auch kurz nach dem Kauf eine Fujitsu MHV2120AT-Festplatte mit 120GB nachgerüstet. So war ich mehr als zufrieden mit dem Gerät.


    Doch seit ein paar Tagen hatte ich das Problem dass der Senderwechsel oft eine Verzögerung von mehreren Sekunden hatte, bis schließlich vorgestern gar nichts mehr geschah, sondern nur das aktuelle Programm weiter zu sehen war.
    Ich zog daraufhin also den Netzstecker, wartete ein paar Sekunden um nach dem Wiederverbinden zu erkennen dass sich gar nichts mehr tat. So versuchte ich übers Netzwerk mit dem Programm "600pvr Flashing Assistant" das Image neu aufzuspielen. Dies gelang nicht. Also musste DreamUp her halten.
    Das Flashen war erfolgreich, nicht aber der erneute Versuch die Box zu starten. Jedoch bemerkte ich hier das erste mal dass die Festplatte komische Geräusche von sich gab, die mit zunehmender Zeit immer lauter wurden. So dachte ich also dass hier der Defekt lag.
    Deshalb habe ich die Festplatte gleich ausgebaut und erneut die Box am TV angesteckt. Mein Handeln war offenbar von Erfolg gekrönt: Sofort startete der Einstellungs-Assistent wo ich Sprache, etc. auswählte. Dann aber der nächste Fehler:
    Kein einziger Sender wurde gefunden. Mir wird nur gesagt, meine Schüssel und die Satelliten-Einstellungen zu überprüfen. Wenn ich jedoch einen anderen NoName-Receiver an die selben Kabel anschließe hat dieser besten Empfang. Die DM600 lässt sich ansonsten ganz normal bedienen, ein- und ausschalten. Alles ist wie immer, nur dass ich keinen Empfang habe.


    Nun meine Frage nach dieser Leidensgeschichte: Was kann kaputt sein und warum? Wie sollte ich weiter vorgehen? Ich habe doch nur die offenbar defekte Festplatte ausgebaut...


    Danke schonmal,
    walla