Welche Festplatte für die 800er

  • Servus,
    habe seit einer Woche die 800er in Kabelversion, bin ein absoluter Beginner mit einer Dreambox aber bis jetzt super zufrieden.


    Welche Festplatte ist hier wirklich die beste Lösunge? Habe eine USB gekauft und die trotz vielem Suchen in den Foren nicht zum Laufen gebracht. (Trotz BA, guten Mount-Ratschlägen usw.). Wird nicht erkannt - verwende ich daher nicht mehr für die 800! :smiling_face_with_horns:


    Dann habe eine alte SATA mit 40GB eingebaut. Läuft ganz gut, wird aber sehr, sehr heiß.


    Überlege nun, eine 2.5" eSATA mit mit 500GB und 5.400rpm (ist nicht so laut und groß wie eine 7.200er) zu kaufen mit Stromversorgung via USB, zur Not über ein extra 5V Netzteil.


    Fährt diese eSATA dann bei Inaktivität ebenfalls automatisch runter wie eine interne SATA?
    Ist das Risiko hoch, dass die Box mit einer internen SATA "verglüht"???


    besten Dank für Eure Ratschläge und liebe Grüsse
    Worli

    lg, Worli

  • Stromversorgung über USB vergiss mal lieber! Meine 2,5" USB Platte hat auch nicht funktioniert weil die 800er über USB nicht genug Strom geliefert hat.
    Jetzt hab ich eine interne SATA (Samsung 320GB) und die läuft problemlos. Und heiß wird sie auch nicht wirklich, also da verglüht nix. :grinning_squinting_face:

  • Hab sogar ein Y-Kabel Mini-USB auf 2xUSB versucht, hat auch nix genützt...


    Eine interne Plattet mir sowieso lieber, da steht ein Kisterl weniger unter dem Fernseher herum. (Bleibt noch die Frage, warum meine 800er so heiss wird. Aber wie heiss ist wirklich heiss?)(


    Danke.


    lg, Worli :smiling_face:

    lg, Worli

  • Ja das Y kabel hab ich auch probiert, aber wirklich funktioniert hats erst nachdem ich den Stromversorgungs USB Stecker (vom Y Kabel) an mein ipod Ladegerät angesteckt habe, also quasi mit externer Stromversorgung. :face_with_rolling_eyes:
    Um den Kabelsalat zu vermeiden hab ich dann halt eine interne Platte eingebaut.


    Wegen der Hitze:
    Hast schon mal ein aktuelles Image ausprobiert? Mit dem alten image wurde die Box auch immer relativ heiß aber das wurde dann bei neueren images gefixt. (besseres Powermanagement oder so)