error beim parsestring xml minidom

  • Hi,
    ich bin nicht sicher ob mir hier einer helfen kann, da ich hier eher ein Python Problem vermute, aber vielleicht hat ja einer ne Idee...


    Basis ist eine DM800 im Basis Setup (also Favourites etc. so wie nach dem erstmaligen Einrichten). Ich lasse jetzt folgendes Python Script laufen (ist in /usr/script und hat den Namen test1.py):



    Ergebnis ist wie erwartet:


    Code
    root@dm800:~> python /usr/script/test1.py
    PREMIERE HD
    DISCOVERY HD
    ANIXE HD
    ASTRA HD+
    1:0:19:81:6:85:C00000:0:0:0:
    1:0:19:82:6:85:C00000:0:0:0:
    1:0:19:84:6:85:C00000:0:0:0:
    1:0:19:83:6:85:C00000:0:0:0:
    root@dm800:~>


    Jetzt gehe ich auf eine andere Liste los... Script wird geändert in:



    Der einzige Unterschied ist also, daß wir auf userbouquet.favourites.tv losgehen anstatt auf userbouquet.favourites_hd.tv. Passieren tut dann das:



    ...es scheint so zu sein, dass sobald in der Serviceliste ein Ascii-Zeichen <128 auftaucht es in den Parser Modulen kracht, da hier offensichtlich keine utf-8 decodierung verwendet wird... Richtig...?
    Hat jemand eine Idee, wie ich das hinkriege...?


    Danke für alle Tipps..


    Klaus

  • Als Workaround kannstes so parsen lassen (ohne Umwandlung zu Unicode), mir fehlen da aber die Sonderzeichen in der Senderliste um daraus resultierende Fehler zu erkennen :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • vielen Dank, das hat mir den entscheidenden Tip in die richtige Richtung gegeben:



    macht jetzt genau das, was ich will. Versteh ich zwar nicht :confused_face: aber egal :winking_face:


    Gruß, Klaus