Verschlüsselte Sender ohne CAM?

  • Hi!


    Ich möchte mir gerne einen DM 800 HD PVR kaufen, habe aba bzgl. der Dekodierung eine Frage..


    Wie kann ich bei uns im Kabelnetz (DVB-C und HD), wenn bei uns alle Sender mit CONAX grundverschüsselt sind, trotzdem die Box nutzen? Derzeit verwende ich eine Digital-TV-Karte von Terratec und ein aufgestecktes CI-Modul, in dem ein Alphacrypt (full) CAM werkelt. Im CAM ist eine Smartcard der Fa. Liwest.


    Bei den 800er Modellen sind ja nur Smartcard-Reader verbaut, aber kein CI-Modul. Ist es mir dann möglich, dieses Gerät bei Liwest, wo alle Sender verschlüsselt sind, zu nutzen oder müßte ich wohl oder übel noch lange Zeit auf den seit Ewigkeiten angekündigten 8000er Receiver warten?


    Cya, Rips

    Einmal editiert, zuletzt von Rips ()

  • Zitat

    Original von Real Ryu
    ohne cam kommst du denke ich mal nicht weiter:)


    heißt das im klartext, ich kann mir diese box nicht kaufen, da ich sonst nur die 3-4 unverschlüsselten regionalsender sehen kann?


    dann meine frage an die entwickler, wie man heutzutage eine box so beknackt designen kann oder ist das ganze schon möglich, aber dann eben nur auf dem illegalen weg einer CAM-emulation mit entschlüsselung!?

  • der interne cardreader ist nur für dreamcrypt verschlüsselung da:)


    ist eine reine cam emullation illegal??


    du kannst doch softwaremässig an der box alles verändern! das ist doch auch nicht illegal solange du damit keine geschäfte machst:)


    wäre die dreambox nicht so erweiterungsfähig, wäre sie auch keine Dreambox;)