Permanent TimeShift Installation

  • hi, ich bin quasi brandnew hier ... aber kein computerlaie :smiling_face:


    Wie installiere ich denn grundsätzlich PlugIns. Einmal über den Plugin Browser ... aber wenn ich weitere PlugIns installieren möchte, wie mache ich das???


    habe das Permanent TimeShift PlugIn in den Ordner /tmp gelegt ... und dann über den Plugin Browser? findet er es trotzdem nicht ... Denkfehler ... grübel.


    Kann mir jemand helfen? Wie gehe ich vor?


    Kann nicht programmieren!!


    danke vorab.

  • Ein CVS Image bietet dir da keine Möglichkeit ipks in /tmp über die GUI zu installieren.
    Da musst du per Telnet auf die Box und "ipkg install /tmp/dateiname.ipk" eintippen.

  • Bei /tmp nicht, da kannst du recht haben, aber / oder /media/hdd oder sonstige Wurzelverzeichnisse (erkannter) eingehängter Dateisysteme werden unterstützt (MediaScanner und IpkgInstaller werden dafür benötigt allerdings benötigt).

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • hallo, danke erstmal für die antworten. Also mit telnet kenne ich mich nicht aus und eure Antworten habe ich auch nicht richtig verstanden. Sorry !!!


    Könntet ihr mir in einfachen Worten sagen, ob ich irgendwie sonst über Netzwerk die Möglichkeit habe mir zusätzlich plugins zu installieren?


    grüße, pinkfloyd.

  • Installier einfach über den Plugindownload den MediaScanner und IpkgInstaller wenn sie nicht in deinem Image sind und lege dann das ipkg in /media/hdd ab (sofern du eine hdd installiert hast - ansonsten ist es unabhängig von der e2-version leichter oder schwerer) - dann den MediaScanner starten, "Install Software Updates" auswählen und dann mit welcher Taste auch immer das im IpkgInstaller war die Installation bestätigen.


    Für den Alternativweg mit telnet musst du nicht viel wissen, den Befehl kannste ja mit copy&paste anwenden :grinning_squinting_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • ok, schon mal danke. das check ich morgen mal.


    Ansonsten telnet funzt irgendwie über das terminal, oder wie ... ich würde es gerne vom mac aus machen ... welche software benötige ich dann ... habe aber auch ein PC ... wie starte ich von dort telnet ... wo hinein kopiere ich mir die befehle???


    oh mann, sorry für meine unwissenheit ... unix shell GUI und die ganzen programmiergeschichten sind für mich bömische dörfer.


    grüße.

  • OK ... sorry, bin schon eben auf der box via telnet draufgewesen ... habe eine schnellanleitung gefunden ... war doch schon mal ganz easy.


    Jetzt wäre noch cool, woher ich noch ein paar Anleitungen für die Installation von Erweiterungen etc. herbekomme. Kannst du mir da noch ein paar Tipps bzw. Links geben?


    danke vorab. gruß.