Newb-in hat Fragen..

  • Hallo allerseits
    So, mein Dreambox 7000S ist eingetroffen und dank den Infos von Angel und anderen konnten wir ihn mit dem V-Box installieren und alle Satelliten wurden gefunden.


    Ich habe aber ein paar Fragen. Ich weiss nur dass eine neuere Version von Enigma drauf ist (auf einem Flash-Stick), hab keine weiteren Infos zur Version, da ich nicht weiss, wo ich sie suchen soll... :face_with_rolling_eyes:


    OK hier die Fragen, wäre megafroh wenn jemand mir helfen könnte.


    1) Auf meinem Topfield konnte ich rasch durch Sender scrollen und hatte bei jedem Sender das aktuelle Fernsehbild oben rechts, die EPG Liste der nächsten Sendungen jenes Senders auf der linken Seite und, unten rechts, Info über die Sendungen in der EPG Liste.
    Ich habe einige Bouquets eingerichtet aber ich habe noch nicht herausgefunden wie ich deren EPGs alle zusammen auf einer Liste sehen kann. (Im Vergleich zum Topfield bin ich mit der EPG-Anzeige sehr enttäuscht aber ich hoffe, dass ich nur am falschen Ort suche.. Der Dreambox zeigt auch fast keine Infos der FTV/FTA S*y Channels an)


    2) Wenn ich neue Satelliten und Kanäle einrichten - werden diese Informationen im Dreambox gespeichert oder zum Flash Stick ?


    3) Alle haben mir gesagt, dass der Dreambox 7000 die S*y FTV Karte problemlos updatet. Warum wird meine Karte nicht updatet ? Er steckt seit 2 Tagen im Slot und die Dish war über Nacht (und länger) auf 28.2. Brauche ich einen Plug-In oder Program oder sonstwas, oder muss sie evt in meinen teuflischen cam sein ? (Merke - die Karte war vorher 2 Wochen lang nicht mehr im S*ybox, ist also nicht "aktuell")


    4) Auf Seite 51 der 7000S Anleitung, (die jemand wegen meinem früheren 7000 und V-Box-Newbie-Thread freundlichweise uploadete), unter "10. Kanalliste" heisst es:


    Aber das passiert bei mir nicht.
    Wenn ich in einer Kanalliste bin (d.h. Ich gehe zu Bouquets, selektiere dort ein Bouquet so dass ich die Liste der drin vorhandenen Kanäle sehe - ist es DAS, was mit "Kanalliste" gemeint ist ?) und die "Dream" drücke, komme ich in ein Service-Menü um zB ein neues Bouquet erstellen, oder den ausgewählte Kanal zu einem Bouquet hinzufügen, oder den Kanal löschen.. aber nichts von Spalten..
    Gehe ich also zurück zur Kanalliste, wähle einen Kanal --- OK ... der Kanal / die Sendung läuft im Fernsehen. Wenn ich nun den gelben Knopf drücke fragt er mich nach der Sprache... mit LAME raus, wieder zur Sendung und auf "Dream" drücken, da ko9mme ich zum Hauptmenü... Ich finde beim besten Willen nichts von 2 oder 3 Spalten, zwischen denen ich schalten kann..
    Was mache ich falsch ? Welche Kanalliste ist dann gemeint ?


    Vielen Dank für etwaige Hilfe !

    Einmal editiert, zuletzt von Helvetica ()