Einbau einer Festplatte

  • Hallo zusammen,


    bin leider kein wirklicher Experte oder IT-Crack und muss deshalb ne eher simple Frage stellen:


    trotz allem googeln und einer gründlichen Suche dieses Forums hab ich keine Anleitung zum Einbau einer Festplatte in die Dreambox 800 gefunden... genauso wenig wie in der Gebrauchsanleitung vom Hersteller. Ich hab die Festplatte also auf eigene Faust eingebaut und sie auch zum laufen gebracht. Allerdings hab ich keine freie Buchse fürs Sata-Kabel gefunden und daher den Anschluß für eSata benutzt. War das so richtig und ich kann also nur entweder externe Festplatte oder interne Festplatte nutzen oder gibts im Geräte eine zweite Buchse, die ich nur nicht gefunden habe?


    Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß


    Brog

  • es gibt nur einen SATA Anschluss der wie du schon rausgefunden hast entweder für intern ODER für extern benutzt werden kann. In der Anleitung der dm800 die du auf der dm page findest ist der Einbau übrigens beschrieben.

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Dann hab ich mich ja gar nicht sooo doof angestellt :winking_face:


    Bisher hab ich übrigens gedacht, daß die Bedienungsanleitung, die mit dem Gerät geliefert wurde und die Anleitung auf der Homepage identisch wären... hab mir jetzt das PDF von der Homepage geholt und werde in Zukunft dort nachlesen!


    Gruß


    Brog