Das habe ich mir schon gedacht

  • Hallo Leute,
    habe es satt,das Thema,wie kriege ich mein Premiere hell.


    Als ich auf die Suche nach einm Kabelreceiver gagangen bin,das war vor 7 Wochen,weil ich umgezogen war. Haben alle von einer Dreambox geschwärmt, so, habe mir dann auch eine gekauft, ist auch nicht schlecht das Ding,soweit wie ich das beurteilen kann. Hatte bisher auch alles am laufen gehabt. Nur seit gestern merke ich erst wie schwierig es in Zukunft sein wird auch ein Bild ins TV-Gerät zu bekommen.


    Meine Frage: Wie kann ich meine Box so um stellen das sie meine ORIGINALKARTE von Premiere liest, das heisst von Dreamcrypt auf Nagra umstellen oder umpolen oder wie auch immer......


    Denn es ist zum verzweifeln das jeden Monat das geld von meinem Konto abgebucht wird, ich aber kein Premiere schauen kann.


    __________________
    DM 600PVR_Powerboard_UM_Pre.

    • Offizieller Beitrag

    Mit legalen Mitteln (oder grenzwertigen, die wir hier auch nicht dulden) geht das nicht, daher <closed>

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • ...ich habe vorhin nämlich mit Herr Weiberg, von der DMM-Hotline, telefoniert. Er hat da schon sowas angedeutet. Von wessen seite ist das denn Ille***** von Premiere etwa,das wäre doch Quatsch. Denn es solte doch in derem Sinne sein das ich versuche das ganze auf Legalem Weg zu tun.

  • Es wurde hier schon mehrfach diskutiert:


    Du darfst die Premiere-Karte nicht in nicht-lizensierten Receivern betreiben. Das steht so in den AGB.


    Der Gesetzgeber(!) zwingt Premiere zu dieser AGB-Klausel, denn Premiere hat eine Ausnahmegenehmigung bzgl. Jugenschutz: Premiere darf Filme "ab 18" und "ab 16" früher zeigen als im Free-TV, wenn sie den funktionsfähigen und den Vorschriften entsprechenden Jugendschutz der Boxen garantieren können.


    Die Dreambox unterstützt das Jugendschutzsystem von Premiere nicht - und das ist nur ein Grund, warum die Box keine Zertifizierung bekommt.


    So lange die PayTV-Anbieter nicht auf eine Karten-Receiverbindung setzen (also dass eine Karte nur noch in einem bestimmten Receiver läuft) gibt es halt die hier schon oft zitierten "nicht-ganz-legalen" Möglichkeiten, die Karte in dem Dreamboxen zum laufen zu kriegen.


    Sobald die Pay-TV Anbieter die Karten-Receiverbindung einsetzen (und alle eingesetzten Systeme bieten diese Möglichkeit), wird auch das nicht mehr funktionieren.