Box bleibt beim Booten hängen

  • Wie da schon steht bleibt meine Box seit gestern immer mal wieder beim Booten hängen. Glaube bisher nur wenn sie davor komplett ausgeschaltet war.


    Image ist von Oozoon, hatte nie Probleme bis zum Update am Samstag. Gestern dann die Firmware komplett neu aufgespielt und upgedatet, heute wieder das Problem. :frowning_face:


    Habs leider nicht beobachtet, aber ich glaube es ist kurz bevor die Progressbar der Box wieder von vorne anfängt. Viel mehr hab ich leider nicht an Infos...

  • Ich habe dieses Problem auch seit neuestem.
    Auch ein killall -9 enigma2 hilft da leider nicht weiter.


    Vorher hatte ich es ein paarmal geschafft die Box zu starten, aber dann blieb sie irgendwann von alleine stehen und nichs ging mehr.

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • Korrektur: die Box bleibt wohl stehen kurz bevor eigentlich das Fernsehbild kommen sollte. Der Spinner links oben hat sich nicht mehr gedreht, deshalb ist er mir wohl zuerst nicht aufgefallen.


    Edit:


    Argh sie ist jetzt auch bei einer Aufnahme aus dem Standby stehengeblieben. Lustigerweise genau dann als sie hätte aufzeichnen sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von the_dragon ()

  • Ein paar Updates später sieht es schon wieder viel besser aus. Kein Absturz mehr bisher, aber ein bisschen skeptisch bin ich immer noch. :winking_face: