Rote Pünktchen im DVI/HDMI Betrieb bei HD Sendern !!!

  • hi leute,


    ich habe bei HD sendern an einigen sporadisch auftretenden ecken von meinem samsung plasma überall kleine rote pünktchen.


    im scartbetrieb ist alles glatt aber da ist die bildqualität einfach bescheiden bei HD kanälen :frowning_face:
    hab schon 720p und 1080i mit 50 und 60hz jeweils getestet aber das bringt irgendwie wenig ...


    ist dies ein treiberproblem oder liegts am dvi zu hdmi kabel ??

  • Zitat

    Originally posted by Rotarum
    ist dies ein treiberproblem oder liegts am dvi zu hdmi kabel ??


    Das es am Kabel liegt, kann man wohl ausschliesen. Bild und Ton werden digital uebertragen, was uns sehr binaer ins "Geht" oder "Geht nicht" Land fuehrt.


    Gruss
    AC

  • Hi,
    hast Du mal geschaut ob es bei 576p oder 1080i unterschiedlich ist? Sporadisch Punkte können schon ein Hinweis auf ein Kabelproblem sein. Kommt normalerweise aber erst bei 1080p und großen Längen vor. Hast Du einen AVR dazwischen geschaltet? Wenn ja mal direkt verbinden.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • ich weiss jetzt nicht genau was ein AVR ist aber bei mir ist alles per direkverbindung angeschlossen.


    die roten/orangen pünktchen sind nur bei HD sendern ! manchmal rechts unten angesiedelt, manchmal auch oben oder an einer anderen ecke. ändert sich immer beim zappen.


    liegt das am [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]oder weil ich einen samsung plasma ( samsung ps-50q91h) hab oder an irgendwelchen treibern :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Zitat

    Original von AeonCor
    Das es am Kabel liegt, kann man wohl ausschliesen. Bild und Ton werden digital uebertragen, was uns sehr binaer ins "Geht" oder "Geht nicht" Land fuehrt.


    Gruss
    AC


    und genau da kann ich das Gegenteil beweisen! Ich habe mir ein ganz billiges Kabel (mit schlechter Abschirmung) gekauft und damit bekomme ich auch ein Pixelgewitter auf den Schirm.... aber nicht nur am Rand sondern über den ganzen Schirm verteilt. Gutes Kabel dazugekauft und alles OK!
    Keine Ahnung wo die Theorie "Geht oder Geht nicht" herkommt :winking_face:

  • Zitat

    Original von gib64


    und genau da kann ich das Gegenteil beweisen! Ich habe mir ein ganz billiges Kabel (mit schlechter Abschirmung) gekauft und damit bekomme ich auch ein Pixelgewitter auf den Schirm.... aber nicht nur am Rand sondern über den ganzen Schirm verteilt. Gutes Kabel dazugekauft und alles OK!
    Keine Ahnung wo die Theorie "Geht oder Geht nicht" herkommt :winking_face:


    also meinst du ich sollte mir anstelle des von Dream mitgelieferten dvi hdmi kabels ein oehlbach hdmi kabel kaufen oder wie ??

  • Zitat

    Original von Rotarum


    also meinst du ich sollte mir anstelle des von Dream mitgelieferten dvi hdmi kabels ein oehlbach hdmi kabel kaufen oder wie ??


    nein, nicht unbedingt da das DMM Kabel ja schon gut ist aber evtl. Störquellen testweise entfernen.....