Fragen zum Mediaplayer Eigene Verzeichnisse erstellen

  • Hallo zusammen wenn ich den Media Player starte sehe ich jede menge Verzeichnisse.


    z. B.


    hda
    hda1
    hdc
    hdc1
    Harddisc
    CompactFlash
    Internal Flash


    Der Großteil der Verzeichnisse ist leer. Ist es möglich die nicht genutzten Verzeichnisse wie z. b. hda zu entfernen?
    Kann ich hier auch eigene Verzeichnisse erstellen in denen ich dann ein PC Laufwerk Mounte?


    Ich würde zumindest gerne die Verzeichnisse um eines erweitern.


    hda
    hda1
    mp3
    hdc
    hdc1
    Harddisc
    CompactFlash
    Internal Flash


    Dankeschön :smiling_face:

  • Die Ausgangsliste ist statisch und zu finden in Components.Harddisk (~ Zeile 270).
    Mit ein wenig Grundverständniss kannst du die Liste wie gewünscht verändern (einfach ein Tupel (Pfad, Bezeichnung) hinzufügen bzw ein unerwünschtes löschen) - das sollte bereits den gewünschten Effekt bringen. Allerdings jetzt ungetestet von mir :smiling_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    • Offizieller Beitrag

    Das geht schon, ist halt nur bei jedem Update dieser Datei weg ...

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

    2 Mal editiert, zuletzt von Olove ()

  • Danke für die Antworten.


    Wäre es möglich das zukünftig dies mal als Funktion eingebaut wird, dass man in diese liste selbst Verzeichnisse anlegen kann und diese dann auch nach Updates noch bleiben?


    Oder seht ihr keinen Sinn darin?