Mal ne kleine Wunschliste ...

  • Hi @All ...


    so, dann will ich mal ein paar Wünsche loswerden, was mir im Moment auf der Box fehlt um ein paar Dinge zu realisieren. Bitte nicht falsch verstehen, das soll hier weder ne Forderung sein noch erwarte ich, dass das schnellstmöglichst umgesetzt wird. Wills nur anregen und mal festhalten, damit es nicht in Vergessenheit gerät. Alles zu seiner Zeit, also lasst euch nicht stressen :winking_face:


    [erledigt] -lock() Funktionen für Framebuffer und Fernbedienung in Python auslagern
    Die Funktionen existieren ja im C++ Code und funktionieren auch. Da ich aber gerne über Python einen Starter für standalone Binary Plugins basteln möchte, sollte ich die Funktionen in Python zur Verfügung haben. Das starten von binaries klappt via eAppContainer ganz gut und E2 läuft dabei auch weiter, nur regaiert dann halt sowohl E2 als auch meine binary auf die Fernbedienung, etc. Die lock() Funktion für das LCD-Display ist ja bereits in Python ausgelagert, scheint aber nicht zu funktionieren.
    Hab das ganze ja im IRC schon mit Ghost besprochen, wollte das nur nochmal festhalten.


    [fast erledigt] -Schnittstelle für tuxtxt
    tmbinc .. du denkst noch dran ? :smiling_face:
    Wenn ich die lock() Funktionen in Python bekomme, kann ich den Starter inkl. Tpid übergabe ja selbst basteln, sollte dann nur noch die TEXT Taste irgendwie belegt werden. Ich werde nächste Woche irgendwann den Source des tuxtxt soweit sauber haben und ihn dann auch rausgeben, dann kann man das vielleicht auch gleich richtig ins OE mit reinnehmen, so dass man diesen bei nem normalen CVS-Image gleich mitkompiliert und ins Image schiebt.


    -Video4Linux devices und dsp Device
    Es wäre schön, wenn man irgendwann die v4l Devices zur Verfügung hätte (sofern das die ATI Treiber hergeben) und ein dsp Device um auch Soundausgaben zu realisieren. Das C64 spielen macht ohne Ton keinen Spass :winking_face:


    -/dev/dvb/adapter0/video? bzw. DVB-Api 3
    Auch dieses Device scheint noch nicht voll verfügbar zu sein von den Treibern her, oder bin ich nur zu blöd dazu ? :winking_face:
    Siehe: /dev/dvb/adapter0/video0
    Wie weit wird denn die API3 Unterstützung irgendwann überhaupt mal gehen ? Gibt es Hoffnung auf die in der API spezifizierten SPU-Funktionen , etc. oder wird das nicht möglich sein ?



    So, das wars von meiner Seite erstmal, ansonsten bin ich mehr als zufrieden. Und wie gesagt, eins nach dem anderen und keinen Stress :winking_face:



    Grüsse
    Seddi

    Einmal editiert, zuletzt von Seddi ()

  • So dann hake ich mal den ersten Punkt ab, nachdem die lock() Funktionen nun ausgelagert sind :smiling_face:


    Den 2. Punkt (Schnittstelle Tuxtxt) hat sich auch fast erledigt, hab ich ja nun über Python direkt lösen können. Fehlt nur noch die Belegung der TEXT Taste.

    Einmal editiert, zuletzt von Seddi ()