Tonaussetzer / Hickser bei AC3 beim Zappen

  • Hallo Leute,


    ich habe folgenden Beitrag gelesen:


    Tonaussetzer - Hickser - Hickups bei AC3


    Beim mir tritt ein ähnliches Problem auf. Die Aussetzer/Hickers sind NUR am Anfang, wenn ich auf einen Kanal mit AC-3 zappe. Diese tritt auch nur einmal am Anfang auf und dann nicht mehr, jeodoch ist diese Störung sehr laut ...


    Ich nutze eine Lexicon MC-12 als Vorstufe. Bei meiner DM 7025 tritt dieses Problem nicht auf ...


    Hat noch irgendwer dieses Problem?


    Gruß


    MatrixNeo

  • Habe auch das Problem mit den Störungen beim Kanal-Umschalten. Habe einen Onkyo TX-SR 805. Die Anzeige im Receiver zeigt während der Störtöne auch den falschen Tonmodus an - scheint das AC3-Signal nicht sofort als solches erkennen zu können und gibt dann wohl das AC3-Signal "falsch" wieder. Beim Umschalten von Kanälen, die AC3-Ton senden auf andere AC3-Kanäle gibt es meist keine Störung - beim Umschalten von MPEG auf AC3 immer - die Störung tritt nur nicht auf, wenn der Receiver selbst beim Umschalten etwas länger bracht; dabei werden wohl die Signale aber nur "verschluckt" und eben nicht ausgegeben.

  • Hi
    Habe auch das Problem das der Ton blöd macht wenn ich entweder zu einer Dolby Sendung oder von einer wegschalte.
    Manchmal passiert auch nichts und der Ton kommt einfach etwas später ohne zu knacksen.
    Ist ein ziemlich nerviges Problem meine Frau dreht schon am Rad :-(((

  • Hallo, die Aussage von Hasator trifft genau auf das Verhalten meiner DM800. Bei Kanalwechsel steuert der HK AVR245 in der ersten Sekunde ein falsches Tonmodus an( ~bei AC3-Sendungen), und zu hören ist ein....
    ......Peeeeeeischeeeenschlaaaag!!!....
    ("Knacksen" - wirklich mild ausgedrückt)
    Einfach unerträglich..Habe es erstmal auf AC3 - downmix eingestellt, was aber auf die Dauer KEINE Lösung ist. (Mit der DM7000, 500, 600-Serie hatte ich überhaupt keine Probleme)
    Gruss!

    2 Mal editiert, zuletzt von frum-frum ()

  • Hallo,


    das selbe Problem habe ich auch, ich dachte erst das meine neue Endstufe defekt sei, aber dem ist nicht so.


    Denn mit meiner DM7025 habe ich das Problem nicht...


    Cu


    Sepultura

  • Hallo gibt es mittlerweile eine Lösung für diese Problem, ansonsten müsste man glaube ich mal eine Sammelanfrage an DMM schicken, da dies doch eine erhebliche Qualitätsminderung der DB800 ist. Eigentlich sollte sich das doch per Softwareupdate lösen lassen, oder?