ein Knopf Installation

  • Hi Leute,


    hab heute folgendes bei einem anderen Produkt gelesen:


    ....... Installation:
    Mit einem Knopfdruck lässt sich der ....... automatisch installieren,
    auch wenn Sie über DiSEqC Schalter mehrere Satelliten empfangen.


    Ich glaub so ein Feature wäre hier auch sehr nutzbringend, man könnte auch von einer anderen Box im Netzwerk (wenn man nach einer Suchen würde beim Start) die komplette Konfig inkl. Favoriten, übernehmen.


    -- Wie macht man eine 1 Knopf Installation:


    ) man schaut sich die Transponder von allen Ausleuchtzonen an und schaut, welche Eindeutig sind. Daraus erstellt man eine Liste.


    Diese Liste geht man mal ohne Disec durch und schaut ob man etwas findet. Falls nicht, versucht man diese noch mal mit den Standard Disec AA-BB Kommandos.


    Weiter entweder mit: Ist nun die Liste aller Sats gefunden, kann man eine automatische Suche beginnen und schon ist die Box konfiguriert. Zumindest fehlt dann nur noch ganz am Anfang die Sprache (welches das erste bei allen Boxen mit Display sein sollte).


    oder weiter entweder mit: Schauen ob I-Net Vorhanden ist und dann vom Dream-Server die Kanalliste reinladen, die dort aktuell in der DB liegt und per zb XML ausgegeben wird.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    3 Mal editiert, zuletzt von OPERATOR ()

  • das ist dann aber doch wieder ganz schön kompliziert :smiling_face:


    Ich bin da ein bischen genügsamer:


    Ich fände es aschon nett wenn der Startup Wizzard nach dem Flashen statt der Frage nach Kanalsuche gleich auch vorhandene Settings Backups auf allen devices als Alternative anbietet - weil das wären nur ein paar codezeilen und man müsste dann nicht immer auf abbrechen gehen und mit dem normalen configuration Backup Plugin die settings restoren.


    Oder man fragt vor der kanalsuche auch noch schnell ob man eine aktuelle satellites.xml laden will bevor man sucht :smiling_face:


    Und nachdem in den settings auch die DiseqC konfig steht ist das dann auch gleich erledigt.


    LG
    gutemine

  • Wünschen ist (leider) immer einfach :smiling_face:

  • Das ist wohl wahr, kann leider nur php, java und mysql, aber kein C++ bzw. phyton, sonst würd ich selbst auch einiges dran machen.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II


  • ja das wäre toll!

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Zitat

    Original von OPERATOR
    Das ist wohl wahr, kann leider nur php, java und mysql, aber kein C++ bzw. phyton, sonst würd ich selbst auch einiges dran machen.


    ich kann auch kein python und C und maches einfach - trotzdem :smiling_face:


    Alles nur eine Frage ob man den eigenen Perfektionismus überwinden kann - da dürfte ich einfach eine sehr geringe Hemmschwelle haben ...


    Ausserdem ist das wie Falschirmspringen - entweder du springst enfach raus, oder du musst den Rückflug auch noch bezahlen :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()