Box bootet nicht mit eSATA Platte

  • DM800 mit release-dm800_20080511.nfi und allen Updates per heute.
    externe eSATA WD MyBook 1000GB Platte


    Folgendes Problem tritt auf:


    1) Platte über USB unter Linux neu partitioniert mit 1 primären Partition und Ext3 formatiert
    2) alles stromlox
    3) Platte an 50cm eSATA Kabel angeschlossen
    2) schalte WD MyBook ein
    3) stecke Strom an DM800 an
    4) Box bootet nur bis zum Boots-Logo und auf dem Display steht: .../flash/vmlinux.gz


    Nach einigen Minuten startet die Box autom. neu und beginnt von vorne. Nach ein paar Versuchen kann es vorkommen, dass die Box fertig bootet jedoch wurde dann die Festplatte nicht erkannt.


    Gibts da ein Problem mit den Treibern?
    lg
    Luigi

  • @


    Ich habe auch ein externe eSATA WD MyBook 500GB Platte;


    Keine probleme .


    MAJOOR

    DM 7000
    DM 7020 HD 120G
    DM 7025 + HD 80G
    DM 800 HDTV
    Kathrein ufs 910 hdtv

  • Hallo,



    bitte flash doch mal ein neueres Images Dreambox update da dort der second stage loader geändert wurde, habe auch eine my book dran und die läuft


    (bei den ersten versuchen gings auch nicht bei mir, kabel an der plate war nicht ganz drinne.)


    TNe

    1x 8000 SSST, 1x DM500HD, 90cm (13°/19,2°/23,5)

  • hi @all,
    habe nun heute wieder versucht mit angeschlossener eSATA Platte zu booten. Dazu habe ich wie von TNe-TWo empfolen die neuerste Image Version geflashed: release-dm800_20080605.nfi


    Leider bootet die Box "nur" bis zum Bootfoto (auf dem Display steht: .../flash/vmlinux.gz) wo sie dann ein paar Minuten ausruht... bis sie dann autom. einen neuen Startversuch unternimmt.


    Was könnte ich sonst noch versuchen?
    Die Platte läuft unter USB Betrieb normal aber wenn ich sie ans 50cm eSATA Kabel anhänge bootet die Box nicht.


    Please help! Danke!
    Luigi

  • Hallo,


    gibts da schon was neues dazu , ich hab das gleiche Problem
    nur das sie mal zwischendurch geht und nach nem auschalten mit Strom weg
    sie nicht mehr erkannt wird .
    Kann es sein das die 800er mit betimmten externen sata gehäusen nicht zurecht kommt ?
    Hardware
    ICY BOX IB-351StUS2-B mit ner 750er Samsung
    Kabel sata auf esata 98cm

    Gruß
    aus dem schönen Unterfranken


    DM800;DM7020;...............................

    Einmal editiert, zuletzt von e-p ()

  • Zitat

    Originally posted by Luigi01
    Was könnte ich sonst noch versuchen?
    Die Platte läuft unter USB Betrieb normal aber wenn ich sie ans 50cm eSATA Kabel anhänge bootet die Box nicht.


    Du hast aber schon das USB Kabel und das eSATA Kabel nicht gleichzeitig angeschlossen?


    Gruss
    AC