Standby Western Digital?

  • Hi, da ich jetzt ne Western drinnen habe und das bekannte Problem herrscht, hoffe ich auf Hilfe in der Sache, gibt es ein Script oder Addon mit dem ich schnell die Platte in den Standby schicken kann, weil die einstellungen im Sys die PLatte nur manchmal richtig in den Standby schicken, in nem Fremdimage hab ich gesehen das man sie auch sofort per Befehl schlafen schicken kann, das würde mir weiterhelfen, well dann mache ich es eben manuell, nur fehlen mir die Kentnisse selber ein Script zu schreiben!?


    MfG

  • Vieleicht hab ich was falsch gemacht, ich habe das Script nach /usr/script/ kopiert, so das ich per Fernbedienung die userscripte ausführen kann, Rechte hab ich auf 755 so wie bei den anderen?
    hab es grad über Telnet probiert, da geht es sofort!

    Einmal editiert, zuletzt von whopper ()

  • Ach super geht, danke dir sehr dafür!
    Warumm kann das Enigma nicht selber so wie das Script, kann man den Befehl irgendwie ins Enigma tauschen, damit nach der Zeit diese Befehl ausgeführt wird???


    MfG

  • Das weiß ich leider nicht ob man die befehle tauschen kann. Habe da nicht so denn plan von.
    Währe vieleicht cool wenn man das script über eine Taste der Fernbedienung Direkt ausführen könnte weiß aber nicht wie das geht.
    Gruß
    \

  • Vermutlich, weil Enigma nicht die Zeit stoppt um dann rechtzeitig den Befehl zum Standby zu geben.


    Enigma übergibt der Platte beim Start der Box die Zeit nach der sie sich selbstständig in den standby begeben soll.


    Offensichtlich ist da WD eigene Wege gegangen.

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von BackSlash
    Das weiß ich leider nicht ob man die befehle tauschen kann. Habe da nicht so denn plan von.
    Währe vieleicht cool wenn man das script über eine Taste der Fernbedienung Direkt ausführen könnte weiß aber nicht wie das geht.
    Gruß
    \


    Das geht bestimmt per Addon wie beim HDDTemp z.B., Blaue Taste dann bei der Auswahl wo auch PIP zu finden ist, ist drunter die Option HDDtemp, vieleicht lässt sich da was ummodeln oder nachbauen!?


    floh, danke fürs aufklären, ja leider macht WD da was extra, nur mal geht es für ein par Tage dann wieder garnicht oder erst nach 30-60 min, komisch, naja wenigstens funzt das AMM!



    MfG