dream 800

  • hi,
    ich habe die drembox 800 eine woche lang getestet. ich habe die bildqualität von dream mit humax pr 1000 verglichen. meiner meinung nach liefert die humax 1000 ein besseres bild als die dreambox, deswegen habe ich die box zurückgeschickt.
    mfg

  • Hmmm....sehr interessant, werde jetzt alle meine fünf Dreamboxen wieder einpacken und zurückschicken.


    Also der Humax 1000 soll also ein besseres Bild machen, kann ich kaum glauben, wo die Technik die darin steckt schon 3 Jahre alt ist....hmmm, naja aber du hast es ja getestet :winking_face:


    gruß SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • hi,
    damit du was gluben kannst, musst du einfach die bildqualität vergleichen mit beiden geräten und das habe ich gemacht, scharfes und kontrastvolles bild bei humax 1000 und blasses und unruhiges bild bei dream.
    mfg

  • Und wie ich gerade schon mal in einem anderen Thread hier geschrieben habe (Doppelpostings: Moderators groesste Freude):


    Ich habe selbst einen Humax und habe ihn durch die 800er ersetzt.
    Das Bild ist subjektiv um Welten besser und selbst wenn das Bild der 800er wirklich schlechter waere: Der Humax ist virtuell unbedienbar und kann derart laecherlich wenig, dass ein Vergleich mit der 800er ernsthaft nicht gemacht werden kann ohne ins alberne abzugleiten.


    Es waere wirklich mal interessant zu erforschen, inwieweit die "Interpretation" des TDMS Streams durch den Fernseher Boxen abhaengig ist...
    Ich glaube Dir schon, dass fuer Dich der Humax besser ist... --- auch wenn ich Deine Reaktion die Box zurueckzuschicken absolut nicht nachvollziehen kann --- aber Du kannst mich gerne besuchen und Dich selbst ueberzeigen, dass bei mir die 800er erheblich besser ist.


    Gruss
    AC


    P.S.: Du weisst, dass der Zwangsupdate des Humax auf NDS wie es aussieht Deine CI Slots disablen wird? Ist das nicht eine ware Freude als Kunde entmuendigt zu sein?

  • Zitat

    Originally posted by subs93
    hi,
    ich habe die drembox 800 eine woche lang getestet. ich habe die bildqualität von dream mit humax pr 1000 verglichen. meiner meinung nach liefert die humax 1000 ein besseres bild als die dreambox, deswegen habe ich die box zurückgeschickt.
    mfg


    Vielleicht könntest Du dazuschreiben über welches Interface Du den Fernseher angeschlossen hast (SCART, HDMI ..). Das ist ganz entscheidend. Wenn über HDMI, darf es eigentlich KEINEN Unterschied geben, da man bis zum TV im digitalen Bereich bleibt. Wenn es dann was zu verbessern gäbe, geht das über Software (d.h. Codec und Filter), d.h. über einen Firmware upgrade. Also deswegen schickt man die Box doch nicht gleich zurück.


    Ansonsten beschreib doch bitte kurz was Du mit ein "besseres Bild" meinst.


    Gruss
    Bernd

  • Also ich hab auch beide o.g. Receiver und kann es absolut nicht verstehen was der Herr Threadstarter da behauptet. Tippe eher auf einen Verkabelungs- oder Einstellungsfehler ... mit dem blossen Auge kann ich zumindest keinen Unterschied erkenen! Und ich hab'n Beamer mit 2m Leinwand, da sieht man schon die kleinsten 'unterschiede'.


    Aber ich nutz auch HDMI und kann die Qualität am SCART Anschluss nicht vergleichen ...


    Wie gesagt wäre es interessant zu wissen wie er angeschlossen ist und was du beim Bild der dreambox bemängelst im vergleich zum Humax. Unscharf, pixelig oder was passt da nicht bei dir bzw. was sieht beim Humax besser aus ?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()