Bedingungen für Herstellergarantieverlust

  • hallo zusammen!


    ich habe leider per SF nichts darüber gefunden. für mich ist die garantie vor allem in dieser einführungsphase der box sehr wichtig, ich möchte nicht auf defekten teilen sitzen bleiben...


    erlischt die OEM garantie wenn ich die box öffne um eine HDD/einen tuner einzubauen? oder ist es je nach AGB nur die händlergarantie die erlischt?


    weiss hier einer bescheid?

    1x dm7020Si 100GB 1x dm800 200GB 1x dm600 100GB 1x dm500c

  • Ich kenne die AGB's der Händler nicht, aber bei einer Box mit einem 'Steck-Tuner' und Vorbereitung für den Einbau einer HD, dürfte da eigentlich nichts passieren.


    Immer vorausgesetzt, der Tuner-Wechsel und Hd-Einbau wurde 'Fachmännisch' ausgeführt.


    Was wohl nichts anderes bedeutet, als dass man anhand der Einbau-Anleitung vorgeht und nicht 2 llinke Hände hat.


    Wenn man dann aber mit dem Schraubenzieher abrutscht und das Mainboard anschliessend einen Graben aufweist, könnte es schon Probleme mit der Garantie geben. :winking_face:

    cu


    floh

  • ok.. vielen dank für deine antwort


    also kann ich doch erst die hd einbauen und dann erst moffeln gehn falls was mit dem tuner oder so nicht stimmt :smiling_face:

    1x dm7020Si 100GB 1x dm800 200GB 1x dm600 100GB 1x dm500c