NTFS auf der DM800

  • Für alle, deren DM800 bis zum Ende bootet und die gern eine NTFS-Platte über USB anschließen wollen, habe ich da mal was gebastelt:


    Code
    uname -r # das muss 2.6.12-5.1-brcmstb-dm800 zurückliefern
    ipkg install http://op-co.de/dm800/fuse-module_2.7.3-r1_dm800.ipk
    ipkg install http://op-co.de/dm800/ntfs-3g_1.2506-r0_mipsel.ipk
    modprobe fuse
    modprobe usb-storage
    modpobe sd_mod
    ntfs-3g /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 /media/hdd
    mkdir /media/hdd/movie


    Leider gibts im Zusammenspiel von fuse und Kernel noch einen Bug, und mein bisheriger Workaround ist sehr Performance-lastig.


    time dd meldet jedoch ca. 1MByte/s schreiben und 4.6MByte/s lesen (bei voller CPU-Last!). Zum Aufnehmen und Abspielen von SDTV könnte das reichen, wenn genug für e2 übrig bleibt. Experimentierwillige mit HD-Aufnahmen vor!

    DM600s, DM7025+ss, DM8000, DM800t, DM800s2