Verschiedene Fragen zur Bedienung

  • Hallo zusammen!


    Ich überlege, mir die DM800 zu kaufen, habe jedoch ein paar Fragen dazu:


    Die DM800 besitzt ja eSATA- und USB2.0-Anschlüsse, an die man externe Festplatten anschließen kann. Die Frage, die sich mir nun stellt ist, wie kann ich der Box bei der Timerprogrammierung sagen, auf welchen Datenträger sie aufnehmen soll? Die Bedienungsanleitung schweigt sich hierüber leider komplett aus.


    Ich habe hier nämlich eine 1 TB MyBook-Festplatte von WD stehen, die ich gerne per USB2.0 anschließen und für Aufnahmen verwenden würde. Eine interne Platte würde ich dann erstmal nicht einbauen.


    Außerdem würde mich interessieren, ob es sowas wie einen Serientimer gibt (meinetwegen auch als Plugin). Mein derzeitiger HDTV-Receiver ist ein Kathrein UFS-910, und bei diesem kann man einfach den Namen einer Sendung angeben. Kommt die dann irgendwann mal, nimmt er sie auf.

  • aufnahmelocation beim Timer angeben ist schon seit einiger Zeit im CVS, wobei ich wenn du eh nur USB Harddisk verwenden willst diese einfach auf /media/hdd statt der SATA Platte mounten würde, dann gehen aufnahmen auch mit der default location und timeshift auch.


    Und ja ein Autotimer Plugin gibts auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Wenn man das Aufnahmeziel im Timer angeben kann, warum kann ich dann kein entsprechendes Feld auf den Screenshots der Bedienungsanleitung sehen? Handelt es sich um ältere Screenshots, wo das noch nicht ging? Oder wird das Feld nur dann eingeblendet, wenn die Box mehrere Festplatten findet?


    Das mit dem Ummounten ist natürlich auch 'ne Idee. Muss man ja dann nur einmal machen.

  • die Bedienungsanleitung der 7025 hat es auch noch nicht, trotzdem kann es da das enigma2 dort auch schon, und ich denke es ist auch extra für die 800er ins CVS reinngekommen wo man ja mehrere Möglichkeiten hat Platten anzuschließen.


    Wenn kein admin oder 800er besitzer wiederspricht denke ich also das aird auch auf der 800er funzen. Und bei der Wiedergabe drückst du 2x Video und kanns andere location auswählen als /media/hdd/movie falls das die nächste Frage ist :smiling_face:


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Alexander B


    die dreambox ist ja immer aktueller als die anleitung da immer neues dazu kommt was nich mal von dream multimedia stammt ich find das einfach genial :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face: