7020 hängt

  • Boxtyp: 7020


    Firmwareversion kA. da ich nirgends ins Menü komme (Box ist nagelneu)


    Hey Leute, ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Die Box bootet zwar, kommt aber in eine Art Wizard.


    (Zuerst kommt eine Art Startscreen : "ELITEDVB"
    Danach: Der Wizard, aus dem ich nicht raus kann)


    Wenn ich alle Einstellungen die mir der Wizard abverlangt getätigt habe kann ich in einen Sendersuchlauf, (Automatische Suche) der hängen bleibt)


    Was kann ich tun?


    lg,

  • Mit der roten "Exit" Taste kommt man 'raus.


    Warum sollte der automatische Sendersuchlauf stecken bleiben? Sat Anlage nicht in Ortnung oder die Box falsch konfiguriert?


    Ohne mehr Infos koennen wir Dir nicht helfen.


    Gruss
    AC

  • Exit bewirkt bei mir nichts. Nichtmal der Standby-Knopf an der Box hat Wirkung...
    Konfiguriert ist die Dreambox nur soweit wie ich im Wizard komme (Complex als diseqc Einstellung, dann geografische Position etc... Mehr konnte ich gar nicht machen)


    Soll ich sie flashen? Verwirkt man so nicht die Garantie?

  • Zitat

    Original von crypted
    Exit bewirkt bei mir nichts. Nichtmal der Standby-Knopf an der Box hat Wirkung...
    Konfiguriert ist die Dreambox nur soweit wie ich im Wizard komme (Complex als diseqc Einstellung, dann geografische Position etc... Mehr konnte ich gar nicht machen)


    Soll ich sie flashen? Verwirkt man so nicht die Garantie?


    DMM hat wohl noch nie wegen einem Flash Inhalt Stress gemacht...


    Beschreib doch mal Deine Sat Konfiguration.


    Gruss
    AC

  • Also:


    Ich hab ein LNB, dass an einem Stabmotor hängt. (Welcher nach Norden ausgerichtet ist, der Sendersuchlauf zeigt auch Signal an)


    Gruss und thx fürs helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von crypted ()

  • Versuchst du gleich mehrere Sats auf einmal zu scannen?


    Konfigurier zuerst mal nur einen Sat und scanne den.


    Wenn das klappt, kommst du auch aus dem Wizard raus und kannst die restlichen Sat's konfigurieren und dann einzeln scannen.

    cu


    floh

  • Also ich bin auf "automatische Sendersuche" und nicht auf "automatische Multi-Sat Suche" (beides vlt. nicht die exakten Bezeichnungen.. Aber es waren/sind 3 Optionen: manuelle Sendersuche und die obengenannten Beiden)