Beiträge von crypted

    Also ich bin auf "automatische Sendersuche" und nicht auf "automatische Multi-Sat Suche" (beides vlt. nicht die exakten Bezeichnungen.. Aber es waren/sind 3 Optionen: manuelle Sendersuche und die obengenannten Beiden)

    Also:


    Ich hab ein LNB, dass an einem Stabmotor hängt. (Welcher nach Norden ausgerichtet ist, der Sendersuchlauf zeigt auch Signal an)


    Gruss und thx fürs helfen.

    Exit bewirkt bei mir nichts. Nichtmal der Standby-Knopf an der Box hat Wirkung...
    Konfiguriert ist die Dreambox nur soweit wie ich im Wizard komme (Complex als diseqc Einstellung, dann geografische Position etc... Mehr konnte ich gar nicht machen)


    Soll ich sie flashen? Verwirkt man so nicht die Garantie?

    Boxtyp: 7020


    Firmwareversion kA. da ich nirgends ins Menü komme (Box ist nagelneu)


    Hey Leute, ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Die Box bootet zwar, kommt aber in eine Art Wizard.


    (Zuerst kommt eine Art Startscreen : "ELITEDVB"
    Danach: Der Wizard, aus dem ich nicht raus kann)


    Wenn ich alle Einstellungen die mir der Wizard abverlangt getätigt habe kann ich in einen Sendersuchlauf, (Automatische Suche) der hängen bleibt)


    Was kann ich tun?


    lg,

    Zitat

    Original von sinus12
    Beispielsweise eine Antwort auf die Frage, warum Original-Dreamboxen nicht über einen hardwaremäßigen Schutz dagegen verfügen, sagen wir einmal: "anderes als Kanallisten" über ihre Schnittstellen zu akzeptieren, wäre dagegen sicher interessant.


    Ein deutlich entspannteres Verhältnis zu diversen pay-TV-Anbietern wäre ganz gewiß der verdiente Lohn für denjenigen gewesen, der entsprechende Vorkehrungen in der Box getroffen hätte.


    Also soweit ich das verstehe möchtest du, dass die Dreambox nicht "gemodt" werden kann? Das Opensource-OS und die Möglichkeit eigene Plugins, Images zu entwickeln sind das Erfolgsrezept der Dreamboxen...

    Jap, die Aufnahme von head.ko ins CVS käme ja einem Statement gleich. Also, ich denke wenn das geschieht ists zum Statement nicht mehr weit.

    Zitat

    Meiner Meinung nach kann DMM nix sagen oder tun was nicht bereits gesagt wurde!


    Was wurde denn schon gesagt? Ich habe nicht mitbekommen, dass dmm irgendetwas Offizielles losgelassen hat. Kann mich natürlich auch irren. Naja wenn sie offiziell schreiben, dass der IhaD nichts verursacht hat, dann hacken die Clone-Deppen wenigstens weniger auf dem IhaD rum.


    Nachtrag



    Ist ja dasselbe, Premiere verschlüsselt ja auch (und sie machen alles um die Lauglotzer einzuschränken). Genauso löscht dmm den Bootloader, wenn er auf unlizenzierter Hardware läuft. Noch Fragen?

    Jap, total unlogisch. Und vorallem nervenaufreibend, da deswegen das IhaD zugemacht hat und ich es gut gebrauchen könnte, wegen neuer Box die bald geliefert wird^^
    In dem Sinne Scheissclonebesitzer und ich bin wieder weg. Ich versuche gar nicht mehr hier irgendwie zu argumentieren. Die Clonebesitzer die es immer noch nicht begriffen haben sind einfach DAU's.

    Zitat

    Original von bosmann


    Ich kenne die Situation persönlich, desshalb würde ich niemandem das gleiche wünschen.
    Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast dass es irgendwo auf dieser Welt noch Solidarität gibt aber der Dorflehrer dort ist der einzige der Internetzugang hat und hilft allen damit...Gegenteil wie im Kapitalismus ...wa?


    Naja, wenn das wirklich realität ist, dann ist es traurig. Ich verstehe aber trotzdem nicht warum man sich ausgerechnet nen Sat-Receiver kauft, wenn man in finanzieller Not ist. Würde ich auf jeden Fall nicht machen. Leider Leben wir nun mal im Kapitalismus, dmm muss im Kapitalismus überleben, da sind solche Massnahmen notwendig.

    Natürlich hat der Junge, der in finanzieller Not ist, dessen Eltern krank sind nichts besseres zu tun als (Als ob der Kauf einer Dreambox nicht genügt) sich einen Internetzugang (und vlt. auch PC) anzuschaffen (Highspeedzugang vorzugsweise), um dann die neue Firmware zu laden (obwohl sie als Dreamboxsoftware betitelt ist) und zu flashen.

    Ihr haltet das Szenario nicht wirklich für realistisch oder?
    Ich denke kaum, dass ein Junge, der finanzielle Sorgen hat sich ausgerechnet eine Dreambox zusammensparen wird. Ausserdem ist dmm ja kein Wohltäterverein, die müssen auch ihre Angestellten finanzieren. Sie haben lediglich dafür gesorgt, dass ihr bootloader (closed-src und nur für Dreamboxen freigegeben) nur auf lizenzierten originalen Boxen arbeitet. Soweit ist alles in Ordnung, nur soll endlich mal ein Statement her, dass IhaD entlastet. Dmm kann es ja nicht für profitabel halten, wenn das IhaD zumacht.

    Ich finde es in ordnung, dass DMM Lizenzschutzmechanismen in ihre Software einbaut (nichts anderes ist zB. das ganze Zeug mit der Aktivierung bei Microsoft , wobei ich nicht sagen will, dass Microsoft immer Gutes macht^^).


    Jedoch finde ich es nicht in Ordnung das G***** mit dem Beta geködert wurde, denn dmm sollte diese Massnahme selbst vertreten, sie ist ja nicht illegal.


    Ausserdem ist es alles andere als sinnvoll den Fremdimageherstellern Imageschaden hinzuzufügen, denn nach meiner Meinung machen erst die Fremdimages die Dreambox attraktiver, da vielfältiger (jeder kann sich ein zu sich und seinen Bedürfnissen passendes image installieren).


    ---


    Zitat

    Aus Interesse: hat DMM Patente für Technologien oder sonstiges "geistiges Eigentum" angemeldet?


    Man muss seine Software nicht patentieren um Uhrheberrecht auf die selbstgeschriebene Software zu besitzen. Da verwechselst du was grundsätzlich: Softwarepatente (die ich nicht befürworte) stellen die Möglichkeit dar, eine Methode zu schützen. Uhrheberrecht schützt simple die selbstgeschriebene Software. Jeder kann diese Software "nachahmen", aber eben nicht übernehmen.