7025C & UnityMedia, ich verzweifle #2

  • "Boardregeln lesen" Gegen welche habe ich verstossen ? Wäre echt gut wenn man die begründung eines close dabei schreiben könnte um den leuten es zu ermöglichen die Frage in Zukunft ohne den Verstoß zu stellen.


    Also gut, das der MOD nur 2sec braucht um den post den ich 30min geschrieben habe zu löschen frustet nun und ich bin kurz davor die DB aus dem fenster zu.... Aaaber bringt ja nix :winking_face: Also versuche ich es nochmal und hoffe der MOD teilt mir ggf. mal mit was denn an dieser Frage so schlimm sei.


    Da ich in meinem leben noch anderes vor habe nun nicht mehr 30 min LAngfassung sondern in kurzversion :loudly_crying_face:


    Neue wohnung, Kein SAT mehr möglich,
    nun DB7025 auf CC umgerüstet,
    Unitymedia kunde geworden,
    Karte UM01 bekommen,
    umgetauscht in I02 Karte,
    Karte rein.


    Nun beginnt das Problem, alle verschlüsselten Programme bleiben können nicht entschlüsselt werden obwohl ich diese mit der Karte entschlüsseln können sollte. Der Org. UM Receiver funbktioniert nur die DB nicht. Betroffen sind nun alle Kanäle ausser die Öffentlich rechtlichen Programme was aber nicht so bleiben kann.


    Eigentlich führte ich nun noch auf was ich schon versucht habe um das ganze zum laufen zu bekommen aber da dies hier scheinbar unerwünscht ist lasse ich dies nun.


    Hat wer anderes Erfahrung mit der DB7025 und ditigal C ?


    Danke

    3 Mal editiert, zuletzt von sOLARiZ ()

  • Um legal abonnierte Sender zu entschlüsseln bedarf es eines CAM ( z. B. AlplhaCrypt), in das die SmartCard gehört. Beides zusammen wird in den CI-Schacht geschoben.


    PS.
    Wegen des immer exzessiver ausgelegten Urheberrechts und der jeweiligen AGBs darf man in seriösen Boards nicht darüber diskutieren, wie solche Bestimmungen umgangen werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von EWL+ ()

  • Wollte ja garnicht darüber diskutieren wie ich es umgehe ich zahle ja wie gesagt gerne für die Leistung die ich auch in Anspruch nehme. Genau um die Aussage das ich ein Alphacrypt modul brauche ging es mir. Werde mir die Tage eins bestellen.


    Das AlphaCrypt Light müsste ja eigentlich reichen soweit ich das sehe, korrekt ?