neue 7025+ CC kann einige Sender nicht anzeigen!

  • Hallo, ich bin neu hier und muß mich leider auch gleich mit einem Problem vorstellen.


    Habe seit dem 30.04. eine 7025+ mit 2 DVB-C Tunern. Einrichten der Box klappte bisher auch super. Mein Premiere Abo kann ich auch mit dem AlphaCrypt Classic Modul gucken.


    Aber die Box zeigt mir ums verrecken nicht einige Private Sender, z.B. RTL, RTL2, Kabel1, Sat1, MTV, Das Vierte und noch einige andere.


    Meine angezeigten Daten SNR=94 / AGV=41 / BER=0 sollen lt. Forumpost´s in Ordnung sein. Stimmt das? Aber warum bleibt dann der Bildschirm scharz? Die Programminfo´s incl. EPG werden mir angezeigt. Wenn ich lange genug einen Sender von den obrigen anlasse, habe ich nach ca. 10 min ein Standbild. Das war es dann aber auch schon.


    Die Sendersuche läuft ohne Probleme durch und findet 357 Sender. Als Kabelanbieter habe ich "Kabel Deutschland".


    In der Verpackung war noch eine Postkarte für einen "kostenlosen Firecrypt USB-Dongle", hat es evtl. damit zutun? Habe schon viereckige Augen vom stundenlangen Forum gelese!


    Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :confused_face:

  • ich würde jetzt mal pauschal sagen: diese sender sind verschlüsselt und du hast sie nicht aboniert.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Das sind ja die Sender die über das normale Kabelnetz laufen! Die Premiere Sender von meinem Abo laufen alle ohne Probleme!

  • Hi,
    in fast allen Kabelnetzen sind (fast) alle Privaten grundverschlüsselt. Frag mal deinen Kabelanbieter.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Ah interessant, aber würde das nicht wiederrum heißen das ich diese Sender ebenfalls nicht am normalen TV gucken könnte? Was jetzt geht, denn ich denke nicht das der TV diese dann entschlüsseln könnte oder? Ich google mal, vielleicht finde ich darüber ja was.

  • Mit normalem TV meinste sicher analog? Wenn ja, da wird nicht verschlüsselt.


    Wird denn ein Symbol eingeblendet, daß es verschlüsselt ist? Müsste glaub eine Chipkarte sein, aber ist je nach Skin anders...

  • Das ist es!!! Ein gelber Chip wird bei den Programmen gezeigt! So jetzt wirft sich mir eine neue Frage auf! Wie kann ich den weg bekommen? Kann ich die freischalten lassen wie z.B. Premiere?

  • frag nicht uns, frag deinen kabelanbieter. gegen extra bezahlung schaltet er sie dir sicher frei.


    ...was bin ich froh das es bei uns kein kabel gibt......

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ok danke an alle die sich die Zeit genommen haben, sich meinem Problem anzunehmen. Habe bei meinem Kabelanbieter dieses hier gefunden Kabel Deutschland. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter und der Karte? Läuft die Karte in der Dreambox im Kartenschacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Rzwodzwo79 ()

  • KabelD ist der größte Kabelnetz-Betreiber in Deutschland mit etlichen Millionen Kunden.
    Um mehr als die Öffenntlich-rechtlichen Sender (ÖR) im digitalen TV sehen zu können, bedarf es eines Vertrages mit KabelD gegen Bares.
    Dann bekommt man für die abonnierten Sender eine SmartCard, die man in ein CAM (z. B. AlphaCtypt) einschiebt. Das CAM gehört in den CI-Schacht der Dream.

  • Da ist dann aber schon die Premiere Karte drin :winking_face_with_tongue:
    Also muss dann ein neues Alpha-Crypt-Modul her, was 2 Karten verarbeiten kann :face_with_rolling_eyes:

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • ich würde da glatt mal nachfragen, ob nicht kd auf die premiere karte mit drauf geschaltet werden kann. die nutzen im kabel doch eh die selbe verschlüsselung und auf eine karte gehen auch 2 provider drauf.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter