DM 7020 bootet seit einem Stromausfall nicht mehr

  • Wer kann helfen:
    unsere DM 7020 bootet seit einem kurzen Stromausfall nicht mehr. Bei jedem Neueinschalten erscheint das blaue Startbild, dann folgt nur noch ein Bildschirm voller überwiegend grüner Pixel. Im Display steht unter "Dream Multimedia" der Text "dhcp.../flash/zImage.elf". Leerlaufgeräusch der HDD ist zu hören. Keine Verbindung über Netzwerk und keine Reaktion auf Fernbedienung oder Schalter.
    HorstP.

  • du musst die box flashen.


    ich hatte mal dasselbe problem.


    einfach ein aktuelles dreambox-image auf deinen pc laden, mittels dreamup (software, gibts auf der dream homepage) auf die box laden.


    die box verbindest du dafür per "Nullmodemkabel" mit dem pc. falls du keinen 9-pin stecker am pc hast kannst du dafür, wie ich einen USB adapter benützen.


    wie das ganze geht steht auch auf der dream seite (Anleitung: box flashen): http://www.dream-multimedia-tv.de/dm7020/


    .: mir ist das auch schon passiert, beim ersten mal hab ich sie eingeschickt (2 wochen warten), beim 2. mal war ich bei mediamarkt und hab mir für 30 franken (etwa 20€) das kabel und den adapter gekauft und hab die box selbst geflasht. sind nur ein paar knopfdrücke und dauert 20-30min:.


    ich hoffe dir damit geholfen zu haben, bin aber auch nicht gerade der spezialist muss ich zugeben!


    gruss


    gigu

    1x dm7020Si 100GB 1x dm800 200GB 1x dm600 100GB 1x dm500c

    2 Mal editiert, zuletzt von gigu ()

  • Hallo,
    danke für Deine Hilfe.
    Beim x-ten Einschaltversuch hatte sich die Box schließlich im LAN mit ihrer IP-Adresse für das Flashen gemeldet - von diesem Moment an ging alles ganz einfach. Offenbar war das Linux zerschossen - Flashen wirkt Wunder!
    Für das nächste Mal weiß ich jetzt, dass die Box noch eine zweite IP-Adresse für das direkte Downloaden des Betriebssystems hat. Leider habe ich zu wenig Zeit, mich mit solchen Spezialitäten zu befassen. Ich brauche nur einen vernünftigen SAT-Empfang...
    Gruß vom Rhein
    HorstP