Softwarefehler in 7020 - wie sanieren?

  • Hallo,
    eine meiner Dreamboxes 7020-S stürzt nach Sendersuchläufen ab. Vorher liest man:

    Error - could not create ... irgendwelcher Filename.


    Ob es was hilft, die Soft-/Firmware neu zu installieren? Und wenn ja, gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie man das macht?


    Ich muß gestehen, ich habe mich noch nie um die programmtechnischen Innereien gekümmert, es ist seit ca 2004 noch die originale Firmware installiert. Die defekte Box ist per LANkabel mit einem PC verbunden, Up-und Download funktionieren gut. Könnte man die alte oder aktualisierte Firmware per LANkabel zur Box transportieren?


    Und noch eine totale Anfängerfrage: ich würde das für Updating halten. Hier liest man oft von "Flashen". Ist das etwas anderes?


    An der Sanierung bin ich interessiert, weil nach Transponderwechsel von ProSieben-Sat1-usw. ich nur noch die aus Österreich und der Schweiz zu sehen bekomme. Und heute wollte meine Frau Fußball sehen - der über diese nicht übertragen wurde.


    Hilfsweise, wenn niemand etwas von der Sanierung versteht: kann man auc h Sender mit Frequenz und Polarisation von Hand eingeben?


    Vielen Dank schon mal
    Günther

    • Offizieller Beitrag

    In aller Kürze:


    Anleitung: http://www.dream-multimedia-tv.de/dm7020/
    Nimm eine ganz aktuelle Version, die gibt es im Internet zuhauf, z.B. von unserem Mitglied "Boxman", einfach bei Google suchen (boxman image 7020)


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.